Spielberichte

Am:

Am Sonntag empfang die Westfalia aus Kinderhaus den bisherigen Tbellenführer aus Telgte-Wolbeck. Die Halle war so gut gefühlt wie seit der Sven „Fitze“ Wissmann-Ära nicht mehr. Beide Mannschaften konnten aus dem Vollen schöpfen und hatten 12 Mann im Aufgebot. Coach Martin schickte für den SCW die gewohnte Starting Five aufs Feld – Kirchner, Jungblut, Wolf, Arndt und Niewöhner.

Am:

Sonntag, 17:30 Uhr – die Zuschauermassen, die vorher die Landesliga-Toppartie der ersten Garde gegen die Telge-Wolbeck Baskets verfolgten, verließen so langsam die Turnhalle. Die zweite Garde war bereit für den zweiten Knaller an diesem Tag - nach der Wahnsinnsleistung der ersten Mannschaft wollte die Zweitvertretung heute die Sensation schaffen. Nur ein Sieg mit mindestens 12 Punkten Unterschied konnte den direkten Vergleich für Kinderhaus bringen…

Am:

Die Erwartungen vorm Spiel gegen den Tabellenführer aus Borken-Hoxfeld waren zwiegespalten. Zum Saisonauftakt im September zeigte sich das Team noch stark und unterlag nach Verlängerung nur knapp; in den letzten Partien zum Jahresende 2016 zeigten sich die SCWlerinnen jedoch vor allem in der Offensive schwach.

Am:

Nachdem in der vergangenen Woche Emsdetten 4 nicht angetreten war, trafen sich die Westfalianer nun also zum Auswärtsspiel in Gievenbeck, um ihr erstes Spiel nach der Winterpause durchzuführen. Im Spielplan stand leider „Querfeld“, was bedeutete, dass in einem engen Trakt gespielt werden musste, wo „Aus“ gleich „Wand“ bedeutete. Vorsicht war also geboten.