Spielbericht 2. Herren | Spiel 13

Kantersieg gegen Spitzenreiter

Das Spiel begannen die Grünweißen, bedingt durch den verletzten Dufentester, in einer leicht veränderten Startformation mit Babic, Salim, Stegtmeyer im Back-court – Müller und Schreiner wie gewohnt auf Tief. Im ersten Viertel konnten die Kinderhauser mit drei erfolgreichen Würfen mit 7:0 in Führung gehen, die jedoch direkt mit einem 10-Punkte-Run der Gäste egalisiert wurde. Coach Pernak vertraute jedoch auf sein Team, nahm keine Auszeit und wurde mit 8 Punkten beschenkt – 15:10 nach dem ersten Abschnitt für den SCW. Im zweiten Viertel zeigten beide Teams richtig guten Basketball – hochprozentige Wurfquoten, mehrere Dreier (2:2) und vor allem eine starke Verteidigung der Gastgeber waren Beweise für das niveauvolle Auftreten der Landesligaaspiranten. Offensiv konnte besonders Müller überzeugen, der 10 Punkte auflegte – Halbzeitstand 39:26 für Grünweiß.

Die Halbzeitansprache verlief kurz, Coach Pernak ermahnte seine 12 Spieler weiterhin Vollgas in der Verteidigung zu geben, was den Gästen bis dahin mächtig zugesetzt hatte.

Nach der Pause spielten die Gäste jedoch stärker auf und konnten das dritte Viertel für sich entscheiden. Die Kinderhauser schickten diese immer wieder an die Linie und ließen viele Offensive Rebounds zu. Ein genialer Dreier von Babic aus der Corner hielt den SCW am Leben, doch mussten sie das Viertel mit 7 Punkten Differenz an den Liga-Primus abgeben. 48:42 für Kinderhaus. (-6 im direkten Vergleich)

Im letzten Abschnitt geschah dann das Unerwartete – Kinderhaus erzielte jetzt Buckets aus jeder Lage, wobei dem Gegner gar nichts mehr gelingen wollte. Nach 4 Minuten hatten die Grünweißen 15:2 Punkte erzielt, wobei Salim einen sehenswerten Alley oop auf Schreiner spielte, der kurze Zeit später noch einen Dreier vom Parkplatz traf. Den Dagger setzte Müller dann in der 35. Mit einem weiteren Dreier zum 67:44 Entstand. Weder die Gäste noch die Hausherren vermochten am Ende zu treffen, aber das spielte keine Rolle mehr – Kinderhaus schockte Telgte ein zweites Mal an diesem historischen Sonntag: Gleich 5 Teams gewannen ihre Duelle – Rekord! Nächste Woche geht es zum Schlusslicht nach Lette.

Scoring: Babic (11/1) Fiebig (2), Hagemeier, Jazmati (2), Müller (19/2) Niemeier, Salim (17/3), Schreiner (12/1), Stegtmeyer (1), Wider (3), Heike, Nevries

Zurück