Spielbericht 4. Herren | Spiel 16

Winterpause noch nicht abgeschüttelt

Vorsichtig hieß jedoch gleichzeitig auch leider Fuß vom Gas und so eng wie die Halle war, so eng gestaltete sich dann auch der Spielbeginn. Irgendwie saß der Westfalia die Winterpause noch in den Knochen, was in einer körperbetonten Partie, in der die Schiedsrichter trotz der engen Halle viel laufen ließen, nur zu einer mageren Halbzeitführung der Westfalia von 32:22 führte. Und nachdem die Gievenbecker das dritte Viertel sogar mit zwei Punkten gewonnen hatten (15:13), wurde es in der Viertelpause an der Westfalia-Bank dann doch ein wenig hektischer, denn es ging mit nur einer knappen Führung von acht Punkten (45:37) in die letzten 10 Minuten.

Irgendwie fand Kapitän Wilken vor dem letzten Viertel dann in seiner Pausenansprache doch die richtigen Worte: sein Team fand zur gewohnten Stärke zurück, der Ball lief besser durch die Reihen und es wurde konsequenter abgeschlossen (6:21). Am Ende stand dann ein doch deutlicher 66:43-Erfolg, was Coach Fröhling jedoch nicht davon abhielt, die Mannschaft nach dem Spiel noch einmal zu mahnen, dass der Winterschlaf durch vermehrten Trainingseinsatz abgeschüttelt werden muss, will man die wichtigen Spiele in den kommenden Wochen gewinnen. Um gegen Hiltrup am nächsten Wochenende bestehen zu können, muss also eine deutliche Leistungssteigerung her.

Punkte: Vössing (27), Wilken (9), Tümler (7/1 Dreier), Reinke (6), Gniffke (5/1), Boening (4), Simon (3), Brentjes (3/1), Walter (2), Wollenweber, Scholze

Zurück