Spielbericht 1. Damen | Spiel 11

Deutliche Niederlage gegen Oberliga-Spitzenreiter

Eigentlich hielten die Kinderhäuser zunächst gut mit. Die Kontrahenten waren zwar klein, schnell und kribitzig, aber die Kinderhäuser konnten dem gut entgegenhalten. Nachdem Bochum mit ein paar Fast-Breaks eine leichte Führung erarbeitet hatten, legten die SCWlerinnen zu. Die Presse wurde gut überspielt, so dass die Gegner diese bald aufgaben. Akkurate Defense, in der immer jemand zur Hilfe da war, hielten das Punktekonto der Gegner moderat. Gutes Zusammenspiel führte zu deutlich mehr Treffern als in den letzten Spielen. So stand es zur Halbzeit 44:38 für den Tabellenführer. Trainer Mateuz Jäckel war sehr zufrieden und teilte das dem Team in der Pause auch mit.

Hätte er dieses vielleicht lieber unterlassen. Den alles, was in der ersten Halbzeit funktionierte, lief nicht in der zweiten. Die Damen kamen einfach nicht mehr zum Abschluss. So gab es im nächsten Viertel nur sechs Punkte, aber 23 für die AstroStars aus Bochum. Denen war das Wurfglück holt und sie trafen einen Dreier nach dem nächsten, was die Verteidigung der Kinderhäuser auseinanderzog und löchrig machte. Im Vierten Viertel ging es ähnlich weiter. Die Kinderhäuser hatten den Schützen der Bochumer nichts entgegen zusetzt und verloren das Spiel schließlich bitterlich mit 103:53.

Zurück