Spielbericht 1. Damen | Spiel 12

Aufholjagd kam zu spät

Die Mannschaft startet mit einer schnellen 4:0-Führung, verlor dann jedoch den roten Faden. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive bewegten sich beide Mannschaften schwerfällig und es kamen kaum sehenswerte Aktionen oder Korbabschlüsse zu Stande. Nach dem ersten Viertel fingen sich zunächst die Gastgeberinnen und setzen sich nach einem 10:0-Lauf folgerichtig etwas ab.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel der Gäste etwas aktiver. Vor allem in der Defense zeigten die Spielerinnen nun den nötigen Biss. In der Offensive brachte die Rückkehr zu altbewährten Spielsystemen die Ruhe und das Selbstvertrauen zurück, sodass der Vorsprung immer weiter schmolz. In dieser Phase zeigt besonders Flügelspielerin Anna Marré ihr Können und riss das Team so mit. Leider kam die Aufholjagd zu spät, sodass man die Partie letztendlich mit 45:49 verloren geben musste. Im kommenden Heimspiel trifft der SCW dann auf den direkten Tabellennachbarn aus Hagen.

Zurück