Spielbericht 1. Herren | Spiel 12

Kinderhaus gewinnt Generalprobe

Dessen Fuß zeigte am vorangegangenen Spieltag Schwäche und machte ein normales Laufen geschweige denn Trainieren unter der Woche unmöglich. Wiekings Kaderplatz wurde durch „Neon“ Stegtmeyer eingenommen. Den Platz in der Starting Five nahm Jungblut ein, gefolgt von den üblichen Verdächtigen: Kirchner, Wolf, Arndt und Niewöhner.
Das 1. Viertel begann ordentlich für die Grün-Weißen. Kinderhaus konnte sich durch die 3 Muskeltiere Arndt, Berghorn und Wolf eine Führung erarbeiten. So kombinierten die drei insgesamt 24 Punkte. Schalke konnte jedoch mithalten und netzte selbst 17 Punkte, wobei deren Stärke von Downtown nicht zur Geltung kam. 24:17 aus Sicht der Kinderhauser.
Das 2. Viertel bot wieder jede Menge grässlichen Basketball aus Sicht der Basketballer aus Münsters Norden. Was vorne abgeliefert wurde, war schlichtweg zu wenig. Die ersten Punkte konnten erst nach 5 Minuten im Spielabschnitt aufs Scorebord gezaubert werden. Dazu sollten sich auch nur 4 weitere gesellen. Die Kinderhauser hatten Glück, dass die Blau-Weißen alleine im 2. Abschnitt 8 Punkte von der Freiwurflinie liegen ließen. Ansonsten wäre es nicht mit 30:30 in die Halbzeit gegangen.

Im 3. Viertel machten die Kinderhauser im Angriff da weiter, wo sie im 2. Viertel aufgehört hatten: irgendwo im Nirgendwo. Die Bälle wurden leicht hergeschenkt und sobald ein guter Abschluss erarbeitet wurde, fehlte das nötige Quäntchen Glück. So musste der SCW wieder 5 Minuten warten, bis die ersten Punkte durch den „Bachelor“ Berghorn verzeichnet werden konnten. Ab diesem Zeitpunkt wachten die Kinderhauser auf und ließen die Schalker nicht weiter davonziehen. 40:46 aus Grün-Weißer Sicht.
Minus 6 Punkte, doch bis zur 36. Spielminute marschierten beide Mannschaften im Gleichschritt Richtung Schlusspfiff. Arndt, Berghorn, und Wolf sollten das Spiel jedoch noch einmal enger gestalten und Kirchner das Spiel entscheiden. Die letzten Spiezüge im Minutenprotokoll:

In der 38 Minute betrug der Schalker Vorsprung 1 Punkt, da Arndt und Berghorn den Abstand verkürzten, die Schalker konterten und bauten der Vorsprung in der 39 Minute auf 5 aus. „Skillionär“ Wolf antwortete mit zwei 3ern und brachte die Kinderhauser mit einem Punkt in Front. Bei dem darauffolgenden Angriff der Schalker wurden diese an die Linie geschickt, verwandelten beide Würfe sicher und gingen wiederum in Führung. Auszeit Kinderhaus. Der letzte Angriff wurde besprochen und die Mannen von Coach Martin gingen konzentriert aufs Feld zurück. Was dann geschah, war eine mehr als sehr fragwürdige 3-Sekunden-Entscheidung des Schiedsrichtergespannes und Ballbesitz der Schalker. Die Schalker wurden schnell an die Linie geschickt und erwiesen den Kinderhausern einen Bärendienst, in dem sie beide Freiwürfe verworfen. So spielte der SCW schnell nach vorne und konnte „The Bizeps“ Kirchner völlig blank an der Dreierlinie finden. Dieser bewies, dass nicht nur sein Bizeps sondern auch seine Nerven aus Stahl sind. Game Over mit 62:60 aus Sicht der Kinderhauser.

Am nächsten Sonntag kommt es dann zum Landesligatopspiel. Die Kinderhauser empfangen den Tabellenführer SG Telgte-Wolbeck und werden versuchen diese zu stürzen. Über jegliche Unterstützung freut sich das Team!

Für den SCW spielten: Kirchner (5), Pernak (2), Nelle, Stegtmeyer, Arndt (22), Jungblut, Löbbers, Wolf (19), Berghorn (10), Müller, Hüpper, Niewöhner (4)

Zurück