Spielbericht 1. Herren | Spiel 13

Kinderhaus gewinnt Spitzenspiel und erobert Platz an der Sonne

Das 1. Viertel begann für die Grün-Weißen schleppend. Die Spielgemeinschaft kam besser in die Partie und sorgte nach 3 Minuten für eine frühe 9:2-Führung. Die Kinderhauser kämpften jedoch um jeden Ball und konnten sich zum Viertelende herankämpfen. 16:17 aus Sicht der Basketballer aus Münsters Norden

Im 2. Viertel konnte der SCW dank eines blendend aufgelegten „Skillionär“ Wolf die Führung übernehmen und sich einen Vorsprung erarbeiten. Die Telgter switchten ihrer Verteidigungsart immer wieder zwischen Zone und Mann, doch Skillionär hatte schon längst Feuer gefangen und legte im zweiten Abschnitt 14 Punkte auf. Hinzu kam, dass die Kinderhauser am eigenen Brett die Rebounds sammelten, vor allem in Person von „Mr. Do More“ Löbbers. Halbzeitstand: 40:31 für die Kinderhauser.

Es sollte das 3. Viertel folgen und wie man es eigentlich von den Kinderhausern kennt, verschlafen diese dies gerne, doch die SCWler konnten ihren Vorsprung bis zur 24. Minute weiter ausbauen (52:35). Gerade in dieser Phase zeigte „#youmustseestephanie“ Niewöhner sein Können beim Rebound, sowie am Perimeter. Aber ab der 25. Minute legten die Gäste wieder einen Run hin, der jedoch aus Kinderhauser Sicht schnell von „The Maschine“ Arndt gestoppt werden konnte. 58:45 nach 3 Spielabschnitten für den SCW.

Im letzten Abschnitt kämpften die Telgter, doch waren oft vom Glück verlassen. So stand es in der 32. Minute kurzzeitig nach einem And-1 von Ahmedin 60:50, doch die Telgter waren die, die mit dem Wolf tanzten. Wolf legte seinen Dreier Nummer 6 auf und goss das Fundament für den letzten Run des Spieles. Spätestens als „The Bizeps“ Kirchner seinen Circus-And-1-Shoot verwandelte waren alle Weichen auf Sieg gestellt. Endstand 72:55 für die Grün-Weißen.

Somit sind beide Mannschaften punktgleich. Die Kinderhauser grüßen aufgrund des besseren direkten Vergleiches von der Spitze, doch auch nur ein Ausrutscher kann schon wieder Tabellenplatz 2 bedeuten. Nächste Woche geht es im Nord-Süd Derby nach Hiltrup, wo immer alles passieren kann.

Für den SCW spielten: Kirchner (4), Pernak (3), Nelle (3), Hinkenjann, Arndt (8), Jungblut, Löbbers (6), Wolf (28), Berghorn (1), Müller, Hüpper, Niewöhner (19)

Zurück