Zwischenstand 1. Damen

Fast im Soll

Mit der Hinrunde der Landesligasaison 2015/16 und dem zweiten Tabellenplatz könnte Coach Mateusz Jäckel eigentlich sehr zufrieden sein, gäbe es da nicht diese zwei unglücklichen Niederlagen gegen den Tabellenführer TV Emsdetten und den Stadtrivalen UBC Münster II. „Es gibt in der Liga eigentlich nur zwei Spiele die wir auf gar keinen Fall verlieren wollten und ausgerechnet die haben wir dann natürlich nicht gewonnen“, ärgert sich Jäckel ein wenig.

Zum Ligaauftakt gegen den UBC II musste das Team gleich auf fünf Spielerinnen verzichten, sodass man das Derby stark ersatzgeschwächt verloren geben musste. Gegen den Tabellenführer TV Emsdetten gelangen in der vorherigen Saison jeweils überzeugende Siege. Im Heimspiel am vierten Spieltag waren die Tabellenzweiten aus Kinderhaus auch wieder auf dem besten Weg dem Spitzenreiter ein Beinchen im Kampf um den Aufstieg zu stellen, als die Verletzung einer Spielerin das Team trotz Führung völlig aus dem Tritt brachte und das Spiel nicht über die Zeit gebracht werden konnte.

„Abgesehen von diesen unnötigen Niederlagen sind wir natürlich voll im Soll“, resümiert der Coach die ansonsten makellose Bilanz der Mannschaft, die er im Sommer übernahm und prophezeit, „die Rückspiele werden wir nicht verlieren! Die Mannschaft ist auf einem guten Weg, wir arbeiten hart. Und auch wenn es noch nicht alle von uns wahrhaben wollen, ich peile mit den Mädels den Aufstieg in die Oberliga an.“ Der Grundstein dafür ist gelegt, da sich die Kinderhauserinnen trotz der Babypausen der langjährigen Stammspielerinnen Saskia Zeh und Anja Keuter personell noch einmal verstärken konnten. Mit Pia von Kathen, Tanja Haverkamp und Tina Schröder rücken drei erfahrene Center in die Mannschaft und füllen so die entstandene Lücken auf den großen Positionen.

Zurück