Spielbericht Herren 4 | Spiel 3

von

Vierte Herren mit Statement-Sieg

Von der ersten Minute an zeigte sich die Mannschaft hochmotiviert, was sich durch schön ausgespielte Angriffe und eine aggressive Verteidigung deutlich machte. Zudem schaffte es das Team,sich immer wieder für die intensiv geführte Defense durch einfache Fastbreak-Punkte zu belohnen. Das erste Viertel ging somit klar mit 21-4 an die Hausherren.

In der Viertelpause nahmen sich die Baskets vor, die Intensität weiter hoch zu halten, um den Vorsprung auf keinen Fall zu verspielen. Im zweiten Viertel wurde das Spiel zwar etwas langsamer, doch durch eine weiterhin bissige Verteidigung und schöne Plays in der Offensive konnte der Vorsprung aus den ersten 10 Minuten ein
wenig ausgebaut werden. Mit einem Viertelergebnis von 13 zu 10 ging es beim Stand von 34-14 in
die Halbzeitpause.

Der dritte Abschnitt war phasenweise von wenig Struktur beider Teams geprägt. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel bereits entschieden, was sich auf die Konzentration aller Spieler auswirkte. Doch auch dieses Viertel konnten die SCW-Baskets mit 15-11 entscheiden.

Bei einem Punktestand von 49-25 in der letzten Viertelpause war der Plan von Falkenberg, die Intensität wieder aufzunehmen und mehr zu scoren. Wahrscheinlich hatte Hiltrup einen ähnlichen Plan, weshalb das Spiel jetzt offensiv mehr an Fahrt aufnahm und durch einige Fastbreaks auf beiden Seiten bestimmt wurde.

Am Ende gewann Kinderhaus verdient mit 70-38. Besonders erwähnenswert ist die geschlossene
Mannschaftsleistung und der Fokus des Teams über nahezu 40 Minuten.

Zurück