Spielbericht Ü35 Herren

"Echte" Senioren wissen zu überraschen

Von den 16 altersbedingt qualifizierten Spielern konnten 7 einsatzwillige und -fähige gefunden werden. Auf dem Aufbau wurde die Seniorenmannschaft von Gerd (5. Herren) und Chris (4. Herren) geleitet, die Flügelpositionen teilten sich Kai (4. Herren), Timm (2. Herren) und Alexander (2. Herren) und auf den großen Positionen kämpften mit Rolf und Slava zwei Spieler der 3. Herren gegen die deutlich größeren Gegenspieler des Universitätsclubs. Obwohl die Mannschaft so noch nie zusammengespielt hatte und es auch in keiner Trainingseinheit vor dem Spiel üben konnte, bot sie der seit Jahren eingespielten Truppe aus dem Herzen Münsters mehr Gegenwehr als irgendeiner der Beteiligten gedacht hätte.

Im ersten Viertel eröffnete der UBC die Partie mit drei erfolgreichen 3ern in Folge und die überwiegend in SCW Hand befindlichen Zuschauer ahnten Böses, aber insbesondere Rolf und Timm konnten zu keiner Zeit vom UBC unter Kontrolle gebracht werden und sicherten dem SCW ein 19:27 nach dem ersten Spielabschnitt. Mit 18:20 konnte der Underdog aus dem Norden Münsters das zweite Viertel ausgeglichen gestalten und mit phasenweise tollem Teamplay den Gegner ausspielen. Nach dem Seitenwechsel zog der UBC die Intensität in der Verteidigung an, aber Timm ignorierte kurzzeitig seine fehlende Wettkampfpraxis und traf gegen die erstaunten Gegner um Ex-SCWler Armin nach Belieben, so dass das dritte Viertel mit 16:20 ebenfalls ausgeglichen gestaltet werden konnte. Im Schlussabschnitt zeigten sich ob der kleinen Rotation erste Schwächen, die aber durch Kampf und Teamplay noch zu einem 18:25 überspielt werden konnten. Das Endergebnis von 92:71 für den verdienten Sieger UBC Münster war für beide Seiten höchst erfreulich, denn so konnten die Mannen des UBC in die nächste Runde einziehen und die tapferen SCWler konnten mit dieser unerwartet guten Leistung die Ü35 Saison beenden.

„Es war insgesamt ein wirklich faires Spiel, das beiden Mannschaften viel Spaß gemacht hat. Ein Dank an unseren Gegner, aber insbesondere an das Team, denn hier hat eine Mannschaft gespielt und nicht eine Mischung aus 2., 3., 4. und 5. Herren.“ resümierte SCW-„Trainer“ Alexander nach der Begegnung.

SCW: Vorfeld, R. (24 Pkt.| 2 3er | 4/6 FW); Schrader, T. (21 | 1); Tvorogov, S. (10); Nevries (10 | 2); Brentjes, K. (4); Boening, C. (2); Vehrenschild, G.

Zurück