Spielbericht u14o | Spiel 2

Die U14 vom SCW war zu Gast in Dülmen, die mit einer Niederlage in die Saison gestartet sind. Die Kinderhauser reisten mit einem Sieg im Rücken zu 10 Mann an, ohne Chiara, die geschäftlich in London zu tun hatte und ohne Mika der sich auf ein wichtiges Examen vorbereiten musste.
Gestartet sind die Grün-Weissen mit den Brüdern Fartash, Seberich „Kevin“, „die Gazelle“ Hahlheger und Mr. Coast2coast Martyn. Das erste Viertel eröffnete die „Gazelle“ und machte starke 8 von Kinderhaus 12 Punkten. Am Ende des Viertels lies die Konzentration bei den Kinderhauser nach und die Gastgeber konnten 6 Punkte in Folge erzielen. Viertelstand 12:18 aus Kinderhauser Sicht.

Im zweiten Viertel überrannten die Kinderhauser die Gastgeber und konnten einen 12 zu 0 run hinlegen. Hier konnte „Mr. Reverse layup“ Fartash seine Klasse zeigen, der nicht nur im Training die Unterhandkorbleger wie ein Profi beherrscht. Auch Kevin Seberich, Daniel Coast2coast und „Wakeup“ Finn trugen zur Führung bei. Die Grünen Giftzwerge konnten so mit einer 30:26 Führung in die Pause gehen.
 
In der zweiten Halbzeit baute Kinderhaus die Führung weiter aus und konnte sich zwischenzeitlich mit 16 Punkten absetzen. Auch die Ersatzspieler wie Speedy Gonzales Leo, „the coolness“ Gero , Torero Arturo, Wirbelwind Nurkanooo und Neuzugang Finn die Blonde Welle trugen maßgeblich zum Sieg der Kinderhauser bei und beendeten das Spiel mit 53:45 für den SCW. 

Der Sonntag war gerettet und die Beine konnten wieder hochgelegt werden. 

#10 Moritz 26 P., #14 Lucas 7P., #13 Finn W. 6P., #15 Daniel 2P., #7 Elias 5P., #6 Arturo 4P., #4 Leo, #5 Gero, #8 Nurkhan, #12 Finn H.

Zurück