Spielbericht Herren 6 | Spiel 6

von

Feuer wie ein unbewachter Adventskranz

Die Eindrücke der letzten Spiele machten Mut, jedoch musste das Team in der Vorbereitungswoche auf das Match zwei bittere Ausfälle mit Lukow und Mazei hinnehmen. Kinderhaus reiste trotzdem mit einem neun Mann starken Kader an und ging mit großen Ambitionen in das Match.

Im ersten Viertel entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Herren 6 kamen ordentlich ins Spiel, die Mannverteidigung brachte aber nicht die gewünschte Wirkung mit sich, sodass die Big Men der Ahlener immer wieder in guten Abschlusspositionen gefunden wurden. Nach dem ersten Durchgang hieß es 15:17 aus Sicht vom SCW und das eingespielte Coaching-Duo Boes und Nitsche stellte folgerichtig bald auf eine Zonenverteidigung um.

Zu Beginn des zweiten Viertels ging Kinderhaus in Führung, musste dann aber zwei schnelle Dreier gegen sich hinnehmen. Wichtige Treffer von Bilmen und Meyer ließen den Rückstand aber trotz eisiger Innentemperaturen auf einen Zähler zur Pause schmilzen (23:24).

In der Pause schwor sich das Team nochmal richtig ein und lieferte ein bockstarkes drittes Viertel ab. Roskwitalski und Büscher fingen Feuer wie ein unbewachter Adventskranz, in der Defensive legte man den Gegnern Ketten an und Tampier besorgte mit einem wilden Buzzer-Beater die 48:33-Führung nach dem dritten Durchgang.

Im Schlussviertel wurde das Spiel zunehmend ruppiger und Ahlen kam durch die Umstellung auf die Fullcourt-Presse nochmal etwas heran. Wieder aber nahmen Boes und Nitsche zur richtigen Zeit die Timeouts und auf dem Feld profitierte das Team von starken Freiwürfen in der Crunchtime. Am Ende konnten die Herren 6 dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit allen Spielern auf dem Scoreboard einen erkämpften und verdienten 60:52-Sieg bejubeln, der jedoch durch eine Bänder-Verletzung von Brinkmann kurz vor Schluss getrübt wurde. Als MVP des Spiels wurde Büscher gewählt, der mit 13 Punkten und vielen wichtigen Aktionen in der Defensive vor allem in der zweiten Halbzeit seine Qualitäten unter Beweis stellte.

Bereits am kommenden Sonntag um 16 Uhr steht mit dem Heimspiel gegen TuS Hiltrup 4 der sportliche Jahresabschluss der Herren 6 an – eine sicherlich fantastische Weihnachtsfeier folgt dann noch.

Es spielten: Bilmen (8 Punkte), Brinkmann (2), Büscher (13), Kempka (4), Meyer (6), Roskwitalski (15), Tampier (6), Telges (4) und Vienenkötter (2)

Geschrieben von Lionard Tampier

Zurück