Spielbericht Herren 6 | Spiel 3

von

Derbytime in Kinderhaus

Es war die 5. Mannschaft des SC Westfalia Kinderhaus, die im ersten Viertel mit einem 13:2-Run besser ins Spiel startete. Die Herren 6 bekamen die gegnerische Offense nicht richtig in den Griff und konnten selbst nur zweimal scoren. Letztendlich stand es zum Ende des ersten Viertels 21:6 für die Herren 5. Bei der 6. Mannschaft war man mit der Verteidigung nicht zufrieden. Deswegen wurde die Verteidigung umgestellt. Und die aggressivere Verteidigung erfüllte ihren Zweck. Das Viertel konnte nach einer deutlichen Leistungssteigerung mit 10:11 knapp für sich entschieden werden. Zwischenstand zur Halbzeit damit: 31:17.

Nachdem sich die Defense gefangen hatte, verließ die Herren 6 das Wurfglück. Obwohl man mit der Wurfauswahl zufrieden war, führten viele Würfe nicht zum Erfolg. Die Herren 5 bauten dadurch ihre Führung weiter aus (42:19). Während die Defense ihr Niveau halten konnte, sollten auch im letzten Viertel nicht die Würfe fallen. Am Ende des Spiels stand es 51:23 für die Herren 5.
Als Spieler des Spiels wählte die Herren 6 mit Timo Meyer (6) neben Mahsum Bilmen (6) einen der beiden Topscorer aus. Ein großer Dank gilt Daniel Boes, der unseren Coach Clemens gebührend vertreten hat und allen mitgereisten Fans.

Für das nächste Spiel ist das klare Ziel eine Leistungssteigerung in der Offense. Das Spiel findet am 05.11.22 beim UBC Münster 5 statt. Spielbeginn ist um 12:00 in der Ballsporthalle am Pascal-Gymnasium.

Es spielten: Bilmen (6 Punkte), Brinkmann (3), Büscher, Kempka, Krämer (2), Lukow, Mazei, Meyer (6), Miranda Ribero (2), Nitsche (2), Tampier und Telges (2)

Geschrieben von Lars Brinkmann

Zurück