Spielbericht Herren 6 | Spiel 3

von

Vereinsderby bleibt bis zur letzten Sekunde spannend

Bei der besonderen Begegnung am vierten Spieltag erwischte die Herren 6 einen deutlich besseren Start in das erste Viertel. Mit einer starken Defense spielte die Mannschaft in den ersten 6 Minuten eine 9:1 Führung heraus. Zum Ende des ersten Viertel kam die Herren 5 jedoch deutlich besser ins Spiel und konnte mit einem 11:2 Lauf das erste Viertel beenden. (Spielstand nach 1.Viertel: 12:11)

Auch im zweiten Viertel blieb es erst sehr knapp, bevor die Herren 6 gleich mehrere gute herausgespielte Würfe aus der Midrange traf. Auch die Defense der 6.Herren wurde wieder stärker, sodass die Mannschaft sich eine kleine Führung zur Halbzeit erspielte. Zur Halbzeit stand es 21:28 (9:17).

Zum Start der zweiten Halbzeit konnte die Herren 6 ihren Vorsprung sogar erst noch auf 11 Punkte ausbauen. Danach startete die Herren 5 jedoch eine starke Aufholjagd und profitierte von vielen Fouls der Herren 6. Nach vielen getroffen Freiwürfen und einem Buzzerbeater zum Ende des dritten Viertels holte die Herren 5 auf 39:40 auf. (18:12)

In einem hart umkämpften letzten Viertel ging die Herren 5 dann wieder mit 46:42 in Führung. In den letzten 5 Minuten konnte die Herren 6 jedoch insbesondere durch die starke Defense wieder auf 46:46 ausgleichen. Mit nur noch knapp 10 Sekunden auf der Uhr wurde Leon Diederich nach einem Rebound im Rückfeld gefoult und da die Herren 5 bereits die Teamfoulgrenze erreicht hatte durfte er nach einem kurzen Timeout an die Freiwurflinie. Dort verwandelte er beide Freiwürfe sicher, sodass die Herren 6 nur noch eine Zwei-Punkte-Führung verteidigen musste. Mit noch 5 Sekunden auf der Uhr kam die Herren 5 jedoch noch einmal mit einem Drive in die Zone, konnte dort aber mit einem starken Block von Nils Kempka verteidigt werden. Die Herren 5 bekam trotzdem nochmal den Ball mit 2 Sekunden auf der Uhr. Der in kurzer Zeit herausgespielte Wurf ging jedoch auch daneben und die Herren 6 durfte sich über den ersten Saisonsieg und gleichzeitig auch den ersten Pflichtspielsieg überhaupt freuen. Der Endstand des Spiels war 46:48.

Das nächste Spiel für beide Mannschaften ist gegen den TV Dülmen. Die Herren 5 spielt bereits am 12.12.2021 im Schulzentrum Kinderhaus und die Herren 6 reist am 16.12.2021 nach Dülmen.

Für Kinderhaus spielten: Bilmen (2), Brinkmann (1), Diederich (17), Hacke (7), Kempka (4),
Kohl, Mazei (4), Meyer, Neziri, Riberio, Tampier (8) und Vienenkötter (5)

Geschrieben von: Clemens Kohl

Zurück