Spielbericht Herren 6 | Spiel 2

von

HERREN 6 ZURÜCK IN DER ERFOLGSSPUR?

Nach einem besseren Start für die Heimmannschaft aus Emsdetten arbeitete sich die Herren 6 durch eine überragende Defensivarbeit in die Partie. Das erste Viertel beendete das Team mit einem starken 8:0-Lauf und ging dadurch mit einer 8:2-Führung in die erste Viertelpause.

Im zweiten Viertel übernahmen die Bigs der Herren 6 die Offensive. Immer wieder wurden die Center in der Zone für einfache Punkte gefunden und so spielte sich die Mannschaft bis zum Ende der ersten Halbzeit eine 24:8-Führung heraus.

Das Team von Emsdetten kam motiviert aus der Halbzeitpause und verringerte zunächst den Rückstand. Nach einem Time-Out sorgten frische Kräfte für die nötige Aggressivität in der Verteidigung. Dies führte zu Steals und damit zu einfachen Punkten im Fastbreak. Highlight des Spiels war dabei ein Buzzer-Beater von Telges, durch den der Vorsprung zum Ende des dritten Viertels auf 45:24 ausgebaut wurde.

Auch im letzten Viertel blieb die Herren 6 konzentriert und ließ Emsdetten nicht mehr zurück ins Spiel kommen. Dadurch fuhr die Mannschaft verdient mit 60:31 und zwei Punkten im Gepäck aus Emsdetten nach Hause.

Als Spieler des Teams wurde erneut Center Krämer gewählt, der mit 26 Punkten an diesem Nachmittag kaum zu stoppen war. Jetzt startet für die Herren 6 die intensive Vorbereitung auf das heiß erwartete Vereins-Duell gegen die Herren 5 am 30.10. um 12 Uhr.

Für Kinderhaus spielten: Bilmen (2 Punkte), Boes (1), Brinkmann (2), Kempka (6), Kohl (6), Krämer (26), Lukow (2), Mazei (4), Nitsche, Roskwitalski (1) und Telges (10)

Geschrieben von: Brunchtime-Player der Herren 6

Zurück