Spielbericht Herren 6 | Spiel 14

von

Offensivspektakel

Der SCW Kinderhaus 6 musste am vergangenen Wochenende eine bittere Niederlage im Auswärtsspiel gegen den TuS Hiltrup hinnehmen. Durch verletzungs- und urlaubsbedingte Ausfälle schon mit weniger Spielern angereist als üblich, mussten wir uns gegen die starke Offensivleistung des Gegners behaupten. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte TuS Hiltrup ein hohes Tempo, welches uns das Verteidigen sehr schwer machte. Aufgrund dieser Offensivleistung der Hiltruper ging die erste Halbzeit mit 46:22 verloren.

In der zweiten Halbzeit lief die Offensivmaschinerie von Kinderhaus dann aber deutlich
besser. Besonders die spielstarken S. Boes (17) und J. Büscher (14), sorgten für Punkte. Trotzdem konnte das schnelle und ballsichere Spiel von TuS Hiltrup kaum gestoppt werden und sie erzielten weiterhin nahezu ungebremst Punkte.

Bester Spieler bei Kinderhaus war zweifellos J. Büscher, der mit seiner herausragenden Leistung gezeigt hat, was an der 3er Linie in ihm steckt. Am Ende mussten wir uns jedoch gegen treffsichere Hiltruper geschlagen geben und verloren das Spiel mit 100:60.

Jetzt liegt eine sechswöchige Phase vor uns, in der wir hart arbeiten werden, um im letzten Saisonspiel gegen Lengerich unser volles Potential auszuschöpfen. Wir sind uns einig, dass unsere Fähigkeiten wesentlich größer sind, als wir im Spiel gegen Hiltrup gezeigt haben, und werden alles geben, unsere Leistung zu verbessern. Lengerich wird eine andere Sechste
sehen!

Es spielten M.Bilmen (2), S.Boes (17), J. Büscher (14), C. Kohl, J. Mazei (10), F. Neziri (3), A. Nitsche(2), R. Roskwitalski (5) und L. Tampier (7)

geschrieben von: Richard Vienenkötter

Zurück