Spielbericht Herren 6 | Spiel 13

von

Unter den eigenen Möglichkeiten geblieben

Mit einem Sieg gegen ASK Ahlen aus der Vorrunde im Gepäck, hatte sich die Herren 6 viel vorgenommen für das Rückspiel am vergangenen Wochenende. Getrübt wurde die Spielfreude durch verletzungs- und urlaubsbedingte Ausfälle sowie technische Schwierigkeiten in der Halle allerdings bereits vor dem Tip-Off. Nichtsdestotrotz gestaltete sich der Spielbeginn ausgeglichen. So wechselten sich die Punkterfolge unserer Herren 6, vor allem durch Roskwitalski, und denen
unserer Gäste ab, resultierend in 13 zu 14 Zählern zum Ende des ersten Viertels.

Das zweite Viertel konnte Ahlen jedoch deutlich für sich entscheiden: Während die Gäste Korb für Korb trafen und auch an der Freiwurflinie Punkte einkassierten, blieb die Offensive der Herren 6 ineffektiv: Viele lange Midranger waren, wenig überraschend, keine gute Wurfauswahl. Zur Halbzeit geriet die Herren 6 entsprechend in einen Rückstand von 20:30 Punkten.

Nach guter Ansprache durch das Trainerduo Tampier und Vienenkötter gestalteten sich das dritte und vierte Viertel erneut
ausgeglichener, aber wieder zeigten sich Schwächen in der Offensive—der Ball wollte streckenweise einfach nicht durch das Netz. Nichtsdestotrotz blieb der Teamspirit ungebrochen, Kinderhaus spielte stark in der Defensive, und Tampier und Büscher erzielten wichtige Korberfolge. Schlussendlich kann jedoch auch in der Kreisliga kein Spiel mit nur 37 Punkten
gewonnen werden, so dass sich Kinderhaus mit einem finalen Spielstand von 37:54 geschlagen geben musste. Einig ist sich das Team allerdings darin, dass es ein deutlich größeres Potenzial hat, als am letzten Spieltag abgerufen werden konnte. Es ist Zeit für ein Comeback am kommenden Samstag gegen die neuen Gegner aus Hiltrup.

Es spielten: Bilmen (2 Punkte), Büscher (5), S. Boes (5), Kempka, Krämer, Mazei (3), Miranda Ribeiro, Neziri (2), Nitsche, Roskwitalski (12) und Tampier (8)

Geschrieben von Jens Mazei

Zurück