Spielbericht Herren 6 | Spiel 1

von

Gute Stimmung beim Auftakt trotz Niederlage

Die Gastgeber aus Kinderhaus ließen sich ihre Aufregung nicht anmerken und starteten direkt gut in das Spiel. Nach zwei versenkten Dreiern von Fevzi führte man schnell mit 8:3. Doch  die aggressive Verteidigung der Gäste funktionierte danach, sodass es nach dem Ende des ersten Viertels 10:15 stand.
 
Auch im zweiten Viertel hatte die Herren 6 Probleme mit der Verteidigung des Teams aus Emsdetten und konnte somit bis zu Hälfte nur 6 weitere Punkte erzielen. (Halbzeitstand: 16:28)
 
Die Gastgeber aus Kinderhaus starteten motiviert in die zweite Hälfte und konnten den Rückstand erst etwas verkürzen. Aber die Gäste konnten das 3. Viertel mit einem starken  Lauf beenden und ließen dabei in den letzten Minuten keine Punkte mehr zu. (Spielstand nach 3. Viertel: 24:49)
 
Auch mit einer verbesserten Verteidigung konnten die Gastgeber im letzten Viertel nicht  mehr den Rückstand verringern und verloren somit das Spiel mit 31:63. Trotz der Niederlage  war der Teamspirit hoch und die Freude groß, endlich das erste Saisonspiel spielen zu können.
 
Die Motivation ist riesig beim nächsten Spiel am Sonntag den 14.11 gegen den ASK Ahlen ein besseres Ergebnis einzufahren.

Für Kinderhaus spielten:
Babetzky, J. (0), Bilmen, M. (0), Boes, D. (0), Brinkmann, L. (2), Büscher, J. (2 Pkt.), Hacke, B. (0), Kempka, N. (5), Meyer, T. (4), Neziri, F. (8), Nitsche, A. (0), Tampier, L. (8), Telges, T. (2),

geschrieben von: Clemens Kohl

Zurück