Spielbericht Herren 5 | Spiel 9

von

Starke Teamleistung gegen den UBC

Das Spiel startet mit Punkten auf beiden Seiten. Während der UBC viel von außen trifft, schließen die Gastgeber meist unter dem Korb ab. In der zweiten Hälfte des ersten Viertels schafft es Kinderhaus, die defensive Zone besser zu kontrollieren und durch sechs schnelle Punkte von Schelhaße kann das erste Viertel mit 4 Punkten für sich entschieden werden.

Ähnlich knapp verläuft das zweite Viertel des Matchs. Doch die Kinderhauser schaffen es weiter, die richtigen Lücken zu finden und die recht aggressive Verteidigung der Gäste zu überspielen, wodurch der Abstand auf acht Punkte ausgebaut werden kann (30 : 22).

In der zweiten Hälfte des Spiels setzt das Pressing der Gegner die Kinderhauser weiter unter Druck und führt zu einigen erzwungenen Ballwechseln, gleichzeitig öffnen sich aber auch Räume vorne, welche genutzt werden können und dem Gastgeber viele einfache Punkte am Korb bescheren. Diese werden auch benötigt, weil der UBC zwar nicht durch die Kinderhauser Verteidigung kommt, aber hinter der Linie genug trifft, um das Spiel spannend zu halten.

Trotz der acht Dreier des UBCs in der zweiten Hälfte, kann Kinderhaus das Spiel am Ende mit einem Score von 68 : 59 für sich entscheiden. Gute Voraussetzungen für das kommende Derby gegen Kinderhaus 6.

Es spielten: Berndt (9), Bruske (-), Buske (2), Cloppenburg (-), Heithoff (7), Löseke (22), Polcik (5), Reuter (-), Sapp (10) und Schelhaße (13)

geschrieben von: Robin Löseke

Zurück