Spielbericht Herren 5 | Spiel 9

von

Nach der enttäuschenden Niederlage in der Hinrunde trafen sich die beiden Mannschaften aus Kinderhaus (Herren 5 & Herren 6) am Sonntag (21.03.22) erneut auf dem Feld. Die Herren 5 konnten verletzungs- und krankheitsbedingt nur mit 7 Mann antreten - mit mentaler und taktischer Unterstützung von Coach Buske.
Das kleine, aber eingespielte Team, startete angetrieben vom Hinrundenspiel motiviert und konzentriert in das 1. Viertel. Nach einem frühen Korb in der ersten Minute von Sapp verwandelte Polcik gleich drei unglaubliche Dreier in Minute zwei und drei. Im weiteren Verlauf des Viertels konnte zwar weiter gescored werden, jedoch wurde auch Kinderhaus 6 zunehmend erfolgreich, sodass die Herren 5 am Ende des Viertels mit 6 Punkten (18:12) führend in die Pause gingen.
 
Im 2. Viertel konnte die Führung durch eine sehr schnelle und erfolgreiche Offensive bei gewohnt solider Defensive, weiter ausgebaut werden. Durch Heithoff, Polcik, Sapp und Reuter setzte sich der Erfolg hinter der Dreier-Linie weiter fort und auch unter dem Korb wurden viele Chancen genutzt. Beim eigenen Korb wurden wenig Punkte zugelassen, was zu einem Halbzeitstand von 41:26 führte.
 
In der zweiten Halbzeit ließ die 5. aus Kinderhaus nichts anbrennen und sicherte die erkämpfte Führung ab. Besonders die starke Defensive, welche nur 16 Punkte in der 2. Hälfte zuließ ist anzumerken. Doch auch in der Offensive wurde weiter gepunktet, sodass die Führung noch ausgebaut werden konnte und am Ende verdient gewonnen wurde. Die Herren 5 von Kinderhaus können mit dem Ergebnis von 65:42 zufrieden nach Hause gehen und besonders die insgesamt zwölf Dreier der Mannschaft werden in Erinnerung bleiben.
 
Es spielten: Reuter(17), Polcik(14), Sapp(14), Löseke(12), Heithoff(8), Bäcker(-), Chmiel(-)
 
Geschrieben: Robin Löseke

Zurück