Spielbericht Herren 5 | Spiel 5

von

Voller Kader sorgt für klare Angelegenheit

Mit Konzentration und einem klaren Ziel vor Augen startete die Herren 5 der Westfalia gut in die Partie. Durch gewohnt starke Defense und einem dominierenden Frontcourt in der Offense wurde das 1. Viertel mit einer 10-Punkte-Führung (18:8) für sich entschieden.

Im 2. Viertel konnten die Gäste durch erfolgreiche Würfe von außen zunächst gut mithalten, sodass es mit einem Punktestand von 37:30 in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Hälfte starteten die Kinderhauser ähnlich wie zu Anfang. Vor allem die beiden Center Löseke und Schelhaße drückten der Partie durch ihre starke Offense ihren Stempel auf, was zum weiteren Ausbau der Führung beitrug.

Im Schlussviertel konnten die Gastgeber zudem demonstrieren, dass sie auch von außen gefährlich sein können und zementierten mit fünf erfolgreichen 3-Punkt-Würfen den vierten Sieg der bisherigen Saison.

An diesen Erfolg soll am 26.11. beim Auswärtsspiel und Derby gegen Hiltrup 4. angeknüpft werden.

SCW 5 – ASK Ahlen 81:52 (18:8, 19:22, 20:9, 25:12)

Es spielten für Kinderhaus: Berndt (8), Bruske (-), Buske (4), Cloppenburg (-), Heithoff (7), Kücükoglu (11), Löseke (16), Polcik (9), Reuter (5), Sapp (-) und Schelhaße (22).

Bericht: Malte Reuter

 

Zurück