Spielbericht Herren 5 | Spiel 3

von

Starkes Spiel trotz klarer Niederlage

Das Team um die Coaches Heithoff und Sapp konnte aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen nur auf einen 8 Mann-Kader zurückgreifen, reiste aber dennoch hochmotiviertvin Hiltrups "TUS-Dome" an.

Beide Teams gingen mit viel Elan den Beginn des Spiels an. Die Kinderhäuser schafften es immer wieder unter dem Korb gute Würfe zu kreieren, die jedoch leider zu selten ihren Weg in den Korb fanden. Der Stadtrivale aus Hiltrup konnte regelmäßig, wenn auch teilweise sehr glücklich, gegen die sehr solide Defense der fünften Herren scoren. So stand zum Ende des ersten Viertels eine 18:11 Führung der Hiltruper zu Buche.

Bis zur Halbzeit stemmten sich die Kinderhäuser mit der Unterstützung vieler Auswärtsfans gegen die großen Jungs aus Hiltrup. Kaum Turnover, gute Defense und starke Arbeit an den Brettern konnten jedoch einen 37:15 Halbzeitstand der Südstädtler nicht verhindern.

Dennoch ließ sich die fünfte Herren auch im zweiten Spielabschnitt nicht unterkriegen und spielte weiterhin guten Basketball. Trotz einer zeitweise 35-Punkte-Führung fokussierten sich die Kinderhäuser auf ihr Spiel und konnten so das vierte Viertel 16:9 gewinnen. Gerade durch gutes Scoring von Heithoff und Polcik wurde der Tabellenführer immer wieder geärgert. Doch das Wurfglück der Hiltruper hielt an, sodass sie das Spiel am Ende mit 65:43 für sich entscheiden konnten, wobei die 65 Punkte das Saison-Low für die Süd-Münsteraner markiert.

Gerade auf den Einsatz, den Willen und die Energieleistung der Kinderhäuser lässt sich sehr gut aufbauen, um 2022 wieder voll anzugreifen.

Im kommenden Jahr erwartet die fünfte Herren in der heimischen Halle die Vertretung aus Dülmen (Nachholspiel). Aufbauend auf den positiven Aspekten aus dem Spiel gegen den Stadtrivalen, soll der zweiten Sieg der Saison eingefahren werden.

Es spielten: Berndt (4 Punkte), Bruske(2), Buske (2),  Heithoff (12), Löseke (10), Polcik (2), Reuter (9) und Sapp (2)

geschrieben von: Carl Buske

Zurück