Spielbericht Herren 5 | Spiel 2

von

Zweiter Sieg gegen Liga-Neuling

Die Kinderhauser kamen in der modernen Ballsporthalle am Pascalgymnasium gegen die junge Truppe des UBC stark ins Spiel und setzten sich im ersten Viertel direkt mit 14 Punkten ab. Der vorgegebene Spielplan der Coaches Heithoff und Sapp zahlte sich direkt aus. Kinderhaus kam vor allem über die Big-Man Löseke und Schelhaße immer wieder gut zum Korb und kontrollierte die Bretter sowohl offensiv als auch defensiv.

Doch der UBC kam nach den Anfangsschwierigkeiten im zweiten Viertel richtig in Fahrt und entschied dieses mit 23-18 für sich. Vor allem das gute Shooting von außen setzte Kinderhaus zu, wodurch die ausgespielte Führung zur Halbzeit auf 9 Punkte schmolz.

Der SCW drehte zur zweiten Hälfte an den defensiven Stellschrauben und konnte so die Offense der Jungs vom UBC deutlich besser kontrollieren. Offensiv setzte das gesamte Team der Kinderhauser immer wieder starke Akzente, sodass man mit einer 12 Punkte Führung in das das Abschlussviertel ging.

Durch Clock-Management und starke Defense stand am Ende ein 46-61 Sieg für die Herren 5 aus Kinderhaus. Die starke Teamleistung setzt ein klares Zeichen für das kommende Vereinsduell gegen die sechste Vertretung des SCW am 30.10.2022.

UBC 5-SCW 5 46:61 (6:20, 23:18, 12:15, 5:8)

Es spielten für Kinderhaus: Buske (5 Punkte), Cloppenburg, Heithoff (10), Kücükoglu (7), Löseke (20 Punkte), Polcik (4), Reuter (4), Sapp (4) und Schelhaße (7),

Bericht: Carl Buske

Zurück