Spielbericht Herren 5 | Spiel 2

von

Herbe Enttäuschung nach Auftakterfolg

Nach teilweise deutlichen Siegen in der Saisonvorbereitung war die Motivation groß, auch im regulären Spielbetrieb den Sieg zu holen. Doch schon kurz nach Beginn der Partie wurde deutlich, dass dieses erste Heimspiel der Saison schwieriger als erwartet werden würde. Nachdem das 1. Viertel noch knapp mit 12:11 gewonnen wurde, offenbarten sich im 2. Viertel vor allem in der Defensive einige Defizite. Da auch in der Offensive der ein oder andere unnötige Turnover unterlief, war der Pausenstand von 21:28 folgerichtig.
 
Doch nach einer energischen Halbzeitansprache kamen die Kinderhäuser mit mehr Energie aus der Kabine und konnten so den Rückstand zum Ende des 3. Viertels auf 39:40 verkürzen. Im abschließenden Viertel war dann das Wurfglück nicht auf Seiten der Herren 5 und auch die ein oder andere fragliche Schiedsrichterentscheidung erschwerten das mögliche „Comeback“. Schlussendlich musste man deshalb eine knappe 46:48 Niederlage akzeptieren.
 
Im nächsten Spiel gegen Dülmen soll dann aber schnellstmöglich wieder der Weg in die Erfolgsspur gefunden und der erste Heimsieg der Saison eingefahren werden.

Es spielten: Berndt (11 Punkte), Buske (2), Cloppenburg (7), Heithoff (9), Kücükoglu, Löseke
(5), Polcik (2), Reuter (6) und Sapp (4)

geschrieben von: Dominik Sapp

Zurück