Spielbericht Herren 5 | Spiel 15

Zweite Halbzeit kann es nicht richten

Einen furchtbaren Abend musste die 5. Herren am Sonntag in Gievenbeck ertragen. Zunächst kommt Kinderhaus gut ins Spiel und erarbeitet sich viele gute Würfe gegen die gegnerische Zone(11-18 Score nach 10 Minuten). Danach stellen die Gastgeber auf Mann um und beginnen einen Trash-Talk-Marathon, den wir so noch nicht erlebt haben. So fällt der Respekt für Gievenbecks starkes Shooting von der Dreierlinie sowie gute Man-to-Man defense leider gen 0, selten einen so unsportlichen Auftritt erlebt. Leider gehen die Kinderhäuser nicht wirklich gut mit der Situation um und treffen im zweiten Viertel viele schlechte Entscheidungen. Dazu ein grauenhaftes Coaching in diesem Abschnitt und schon geht so ein Viertel mal eben 29:5 aus. Aus der Kabine kommt Kinderhaus nach der Pause noch einmal gut und gestaltet das Spiel bis kurz vor Schluss relativ offen. Eine vernünftige Reaktion und insgesamt ordentliche zweite Halbzeit, steigert die Laune nach so einem Spiel aber auch nicht wirklich. 

 

Für den SCW spielten: Schelhaße (24), Berndt (15), Bäcker (4), Heithoff , Reuter , Sapp (je 2), Buske , Kücükoglu, Schmitmann

 

Bericht: Dominik Heithoff

Zurück