Spielbericht Herren 5 | Spiel 12

Rückschlag für die 5. Herren

So viel hatte die 5. sich für das Derby in Hiltrup vorgenommen und muss am Ende doch enttäuscht die Heimreise antreten. Die vielen Gästefans sehen ein ungewöhnliches Spiel zweier defensiv orientierter Mannschaften, die beide mit einer tiefen Zone wenig einfache Punkte am Ring zulassen. Hiltrup wirft extrem viele Würfe aus Floater-Range und anderen niedrigprozentigen Spots auf dem Feld, kann auf Grund des Heimvorteils aber gut mit den gewöhnungsbedürftigen Brettern und Ringen umgehen. Kinderhaus erspielt sich zwar offene Dreier am Fließband, schafft heute aber einfach nicht den Touch von außen zu bekommen. Und jeder mathematische Vorteil nutzt nichts wenn die Würfe nicht fallen wollen. Mit ca 2/25 Dreiern ist einfach kein Blumentopf zu gewinnen.

In Ringnähe geht für Westfalia auch nicht viel mehr, am Ende stehen ernüchternde 33 Punkte. Die Baustellen jedenfalls sind klar, wir hoffen auf eine gute Trainingswoche und eine bessere Performance gegen Leeden am kommenden Samstag.

 

Für den SCW spielten: Schelhaße (14), Heithoff (6), Bäcker (5), Berndt (2), Sapp (2), Reuter (2), Buske, Chmiel, Cloppenburg, Schmitmann

 

Bericht: Dominik Heithoff

Zurück