Spielbericht Herren 5 | Spiel 1

von

Deutlicher Sieg zum Auftakt

Stand das Spiel auf Grund einer Corona-Welle im Team in der Woche zuvor noch auf wackligen Beinen, konnte ein paar Tage vorher zum Glück grünes Licht gegeben werden.

Das Spiel begann nach dem Overtime-Thriller der Damen1 mit einiger Verspätung und auch das Warmup belief sich lediglich auf 10 Minuten. Trotzdem kamen die Gastgeber sehr stark ins Spiel und führten bereits nach 2 Minuten mit 12:2. Die Gäste aus Emsdetten waren mit nur 6 Spielern angereist, wehrten sich aber Tapfer und hielten den Abstand bis zur Pause bei 22 Punkten in theoretischer Schlagdistanz.

Kinderhaus nutzte die Halbzeit um sich nochmal auf einen konzentrierten Start und vor allem schnelles Spiel zu fokussieren, dies klappte dann auch wirklich gut und durch diverse Fastbreaks und gute Ballbewegung stehen am Ende 101 Punkte auf dem Scoreboard. Dabei punkteten gleich 6 Spieler zweistellig und alle dürfen mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein.

Weiter geht es für die H5 am 23.10. beim UBC5.

SCW5 : TVE3 101:46(23:11/21:11/27:11/30:13)

Es spielten für Kinderhaus: Berndt(16), Bruske(-), Cloppenburg(6), Heithoff(8), Kücükoglu(17), Löseke(15), Polcik(12), Reuter(2), Sapp(13) und Schelhaße(12)

Bericht: Dominik Heithoff

Zurück