Spielbericht Herren 5 | Spiel 1

Schlussspurt reicht nicht aus

Keine zwei Wochen nach der Anmeldung für die Kreisliga sollte bereits der Saisonauftakt stattfinden, für die neu formierte Truppe aus Ex-Wolbeckern und vielen Neuanfängern sicherlich ein bischen zu früh. Im Gegensatz zum Testspiel gegen die Vierte Herren verschlief das Team von Dominik Heithoff den Start gegen solide Hiltruper ziemlich, hatte selber allerdings auch Pech und eine Menge Unvermögen im Abschluss. Ergebnis zur Viertel Pause 5:16, ein Rückstand, dem die Kinderhäuser die gesamte Spielzeit Nachlaufen mussten. Erst im starken Schlussviertel schafften sie es den Rückstand mehrfach auf 6 Punkte zu reduzieren, Hiltrup zeigte sich allerdings nervenstark und hatte immer wieder eine passende Antwort parat. Für den SCW vielleicht eine lehrreiche Niederlage, legte sie doch einige Schwächen des jungen Teams offen. 

Für den SCW spielten: Schelhasse (26), Reuter (10), Heithoff (6), Bäcker (2), Buske (2), Berndt, Bruske, Chmiel, Cloppenburg, Thieß-Heinrich und Stolz

Bericht: Dominik Heithoff

Zurück