Spielbericht 4. Herren | Spiel 1

Überzeugende Premiere in der Bezirksliga

Als Aufsteiger aus der Kreisliga feierte die 4. Herren der SCW Baskets einen deutlichen und nie gefährdeten Auftaktsieg mit 115:44 gegen den TV Lengerich.
 
Mit neuem Trainer und hochmotiviert legten die Baskets furios los mit einem kompromisslosen Tempo- und Fastbreakbasketball. Früh wurde der Gegner unter Druck gesetzt, sodass immer wieder schnelle, einfache Punkte erzielt werden konnten. Somit stand es bereits nach dem ersten Viertel 31:9.
Der Trainer wechselte früh und regelmäßig durch, sodass das Tempo auch im zweiten Viertel hoch gehalten werden konnte und man mit einer komfortablen Führung von 69:14 in die Halbzeit gehen konnte.
Eine überdurchschnittlich hohe Trefferquote und weiterhin aggressiver Basketball führten dazu, dass trotz der Umstellung auf eine Zonenverteidigung seitens des TV Lengerich auch das dritte Viertel deutlich gewonnen werden konnte und man mit einer Führung von 96:22 ins letzte Viertel gehen konnte.
Im letzten Viertel wurde dann von den Baskets ein Gang zurück geschaltet und es schlichen sich, zum Unmut des Trainers, einige Fehler ein.
 
Letztendlich wurde aber aufgrund einer geschlossenen Teamleistung ein deutlicher Sieg eingefahren.
 
Nun wartet am nächsten Samstag mit Ochtrup die nächste Herausforderung für die Baskets.
 
Es spielten: Boening (3 Punkte), Koschowsky, Kosinski (23), Nolden (12), Reinke (23), Timmerbrink (4), Tümler (23), Vössing (25), Walter und Wollenweber (2)

Zurück