Spielbericht Herren 4 | Spiel 7

Vierte Herren mit Heimsieg

Nach dem deutlichen Sieg am letzten Spieltag konnte die Kinderhauser Vierte auch gegen den DJK Lette am Ende deutlich mit 84-63 gewinnen. Mit der aus Punktesicht bisher besten Offensivleistung konnte man vor allem einen schlechten Start gutmachen.

 Die ersten Minuten gingen klar an die Gäste aus Lette. Während sie erst in Minute Fünf die ersten Punkte zuließen, verwandelten sie vorne ihre Drei-Punkte-Würfe. Die ersten 5 fanden direkt ihr Ziel, womit es schon 15:0 auf dem Scoreboard stand. Mit 20:4 waren sie dann wenige Angriffe später schon mit 16 Punkten voran.

Die zweite Hälfte der ersten Abschnitts kam die Vierte aber wieder heran. Ein Wechsel in der Verteidigung auf Mann-Mann brachte viele Ballgewinne, so dass man nach den ersten 10 Minuten nur noch mit 23:19 hinten lag.

Die setzte sich in Viertel Zwei fort. Ein zwischenzeitlicher 15:0 Lauf brachte den Gastgeber eine Acht Punkte Führung zur Halbzeit.

Nach der Pause kam zunächst der Gast aus Lette wieder besser ins Spiel und verkürzte auf 3 Punkte Rückstand. Doch auch hier konnte man kontern und vergrößerte den Vorsprung in kurzer Zeit wieder auf 14 Punkte.

Lette blieb weiterhin gefährlich von der Drei-Punkt-Linie und ließ sich nicht komplett abschütteln. Bis drei Minuten vor Spielende kämpften sie sich auf 7 Punkte heran. Doch weitere Spannung kam nicht mehr auf, da Kinderhaus bis zum Schlusspfiff noch 14 unbeantwortete Punkte folgen ließ.

 Somit gab es dem Ergebnis nach einen deutlichen Sieg, der die Vierte Herren im Mittelfeld der Liga hält. Die bisher noch nicht zum Einsatz gekommene Mann-Mann-Verteidigung ebnete dabei ein gelungenes Comeback.

Am kommenden Mittwoch spielt man schon gegen den UBC Münster 4 und möchte dort die Form bestätigen.

 

Für den SCW spielten: Vössing(22 Punkte), Koschowsky, Tümler(8), Kosinski(15), Boening(4), Brentjes, Wollenweber(4), Kaschek(10), Foryt, Lübke, Gerloff(20)

 

Bericht: Frank Kraschek

Zurück