Spielbericht Herren 4 | Spiel 6

von

Nach zwei Siegen in Folge musste sich die 4. Herren am Samstagabend nach einem hart umkämpften Spiel in Ochtrup leider am Ende doch knapp geschlagen geben. Die zehn Punkte Führung zum Endstand von 71:61 für die Gastgeber spiegelt leider nicht das Spielgeschehen, sondern nur eine Momentaufnahme des letzten Viertels wider. Aber fangen wir vorne an:

Im ersten Viertel gestaltete sich das Spiel als ein offener Schlagabtausch, geprägt von 3 Punktewürfen, der zu einem Zwischenstand von 18:20 für die Gäste aus Kinderhaus führte. Kinderhaus traf dabei 4 mal, die Gäste 3 mal von jenseits der 3 Punkte-Linie.

Ähnlich eng gestaltete sich das zweite Viertel. Es ging hin und her und diesmal gewannen die Gastgeber das Viertel knapp mit 24:19, was Ochtrup eine Halbzeitführung von 42:39 einbrachte.

In der zweiten Hälfte nahmen sich die Kinderhauser vor, das dritte Viertel nicht zu verpennen, doch dies gelang leider zunächst nicht. Nach einem klassischen Fehlstart und 6 schnellen Punkten der Ochtruper, stand es plötzlich 48:39 für den Gastgeber. Nun zeigte Kinderhaus jedoch, dass der Teamgeist intakt war und man noch nicht aufgeben wollte. Es wurde noch härter verteidigt und vorne lief der Ball gut durch die Reihen und fand immer wieder seinen Weg in den Korb. So legte die 4. Herren einen 17:3 Run hin und gewann damit das Viertel 17:9, was zu einer 5 Punkte Führung (51:56) der Gäste vor dem letzten Viertel führte.

„Doch täglich grüßt das Murmeltier“ ... auch der Start ins letzte Viertel war für die Kinderhauser eher unglücklich. Zwei Fastbreaks und ein Dreipunkte-Wurf der Gastgeber kombiniert mit zwei Turnovers in den eigenen Reihen, brachten Ochtrup zurück ins Spiel. An dieser Stelle wurde es von Seiten der Kinderhauser mal wieder verpasst, den Sack frühzeitig zu zumachen. Zwar konnte man das Spiel daraufhin ausgeglichen gestalten, so dass es in der 37 Minute noch 61:61 stand, aber dann wurde das Spiel ruppiger. Die Ochtruper griffen etwas fester zu und die Kinderhauser trauerten der verspielten Führung nach. Nach zwei weiteren schnellen Körben (einer davon mit Bonus Freiwurf) und einem weiteren Dreier der Ochtruper, sah man sich in der 39 Minute plötzlich 8 Punkte zurück (69:61), da man selber in diesen 2 Minuten das Punkten vergessen hatte. Die letzten 2 Punkte des Viertels, das Ochtrup damit 20:5 gewonnen hatte, zum Endstand von 71:61, verdiente sich dann der Gastgeber noch an der Freiwurflinie.

Nun ist eine Wochenende spielfrei, bevor es am 02.12. zum ersten vereinsinternen Duell gegen die 3. Herren geht. Coach Jäckel lobte das Team für die Leistung gegen Ochtrup und ist sich sicher, mit so einer Teamleistung auch die 3. Herren durchaus vor Probleme stellen zu können, um dann wieder einen Sieg einzufahren.

Es spielten: Schäfer, Vössing (15 Punkte), Koschowsky (3/1 Dreier), Galileusperanza (7), Brentjes (15/5), Wollenweber (4), Walther (6/2), Foryt, Zbinowsky (2), Gerloff (9)

geschrieben von: Kai Brentjes

Zurück