Spielbericht Herren 4 | Spiel 18

Enges Spiel mit verpasster Revanche

Am Sonntag traf die vierte Auswahl aus Kinderhaus auf die Truppe aus Warendorf und wollte sich für die knappe Hinspielpleite rächen. Doch das Spiel stand unter schwierigen Vorzeichen, da viele verletzte Spieler nicht am Heimspiel teilnehmen konnten.

 

Doch Coach Matheusz wollte mutig beginnen und startete mit einer überraschenden 5, welche einen durchwachsenen Start erwischte. Die Nummer 13 der Gäste begann furios mit 10 schnellen Punkten in nur 3 Minuten doch nach einer kurzen Eingewöhnungsphase fingen die Kinderhauser sich und konnten in Person von Falkenberg mit zwei Dreiern in Folge zurückschlagen. Das erste Viertel ging dennoch mit 16:18 verloren.

 

Im zweiten Viertel drehten die Hausherren den Spieß um und starteten selbst stark mit vielen Punkten unterm Brett von Göller und Wollenweber. Hinzu kam ein cleverer Schachzug vom Coach, dass System auf eine Box and 1 umzustellen, um so den stärksten Spieler der Gäste aus dem Spiel zu nehmen. Hier darf man den Namen Walter nicht auslassen – ganz großes Kino! In die Halbzeit ging es dann mit einer acht Punkte Führung (32:24).

 

Nach der Pause war es ein munteres Auf und Ab mit durchwachsener Defense, welche durch unnötige Fouls auf beiden Seiten ein zerfahrenes Spiel erzeugten. Kinderhaus konnte die Chancen von der Linie allerdings konstanter nutzen und blieb mit 7 Punkten in Führung (49:42).

 

Das letzte Viertel startete erneut gut, doch leider nur in der Anfangsphase. In den letzten Minuten hatte man einfach kein Wurfglück, dafür die Gäste aus Warendorf umso mehr – zwei Dreipunktewürfe über das Brett… Der Versuch, dass Spiel in die Overtime zu lenken scheiterte an wenigen Zentimetern mit einem Schuh über der Baseline. Am Ende stand das 61:65 auf dem Scoreboard und man konnte noch nicht so recht glauben warum.

 

Positiv bleibt jedoch zu sagen, dass sich das Team trotz der vielen Verletzten sehr gut geschlagen hat und am Ende einfach ein Quäntchen Glück fehlte. Jeder im Team versuchte seine neue Rolle zu finden und somit viel auch das Scoring sehr ausgeglichen aus. Diesen Trend versucht die Truppe von Coach Matheusz nun im nächsten Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Kinderhaus mitzunehmen. Als kleine Erinnerung: Das Hinspiel konnte bereits gewonnen werden!

 

Für den SCW spielten: Göller (11), Wollenweber (9), Gerloff (8), Lübke (8/2 Dreier), Koschy (7/1), Falkenberg (6/2), Nelle (6/1), Walter (6), Moche, Foryt

Zurück