Spielbericht Herren 4 | Spiel 12

von

Vor dem Spiel wurde besprochen, dass der Fokus auf einer starken Defensive und dem Suchen nach schnellen Abschlüssen liegen sollte. Kinderhaus startete dank Scheele mit 6 Punkten gut in die Partie. Schnell war klar, dass Ibbenbüren weder die Länge noch die Physis hatte um den Big Men der Kinderhäuser etwas entgegenzusetzen. Immer wieder wurde das Matchup unter den Körben gesucht und erfolgreich beendet. So gelang es Kinderhaus bereits im 1.Viertel sich eine komfortable 32:14 Führung zu erspielen.

Das Selbstvertrauen wurde mit ins 2.Viertel genommen und es gab sehr attraktiven Teambasketball zu sehen. Immer wieder wurde der besser postierte Mitspieler gefunden. Ein Buzzerbeater seitens Ibbenbürens ließ dann die Mannschaften mit einem 50:32 in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit erhöhte Ibbenbüren nochmals die Intensität und ließ sich in der Defensive etwas tiefer fallen um die Zone in den Griff zu bekommen. Kinderhaus ließ sich davon nicht beirren, obwohl einige Fastbreaks nicht mehr sauber ausgespielt wurden. Das 3.Viertel endete mit einem Stand von 71:49.

Im 4.Viertel gelang es Kinderhaus, dann nicht mehr gut die Close-outs zu laufen, sodass Ibbenbüren 5 Dreier in dem Viertel versenkte. Aber am offensiven Ende des Feldes lief es an diesem Sonntagnachmittag einfach zu gut und das Spiel endete mit 92 zu 64 für die Herren 4.

Für Kinderhaus spielten: Scheele (35), Vössing (21), Leusder (16), Gerloff (8), Farwick (6), Rickert (4), Foryt (2), Schäfer

geschrieben von: Alexander Schäfer

Zurück