Spielbericht Herren 3 | Spiel 6

von

Ausnahmsweise fand das Spiel diese Woche schon an einem Samstag statt. Die Kinderhauser 3te wurde von der 3ten aus Telgte-Wolbeck empfangen. Die ungewohnte Spielzeit sollte aber kein Problem darstellen.

Die Kinderhauser reisten aber leider mit nur sieben Spielern zum Auswärtsspiel. Wie auch letzte Woche musste Coach Rolf auch an diesem Samstag auf einige verletzte und kranke Spieler verzichten. Trotzdem war die Devise: Vollgas!

Wenn am Ende die Puste nicht reicht, dann haben wir zumindest alles gegeben!

Coach Rolf vor dem Spiel

Heute lief Niklas zum ersten Mal mit dem Kinderhauser-Jersey auf und durfte auf Grund der kleinen Personaldecke und einigen Foulproblemen von Stammcenter Maxim direkt 40 Minuten durchspielen. Dies dankte er dem Team auch mit einer hervorragenden Performance unter den Brettern. Er Steuerte 10 Punkte, einige Blocks und unzählige Rebounds zum Endstand bei. Wenn das mal kein gelungener Einstieg für die Grün-Weiß-Schwarzen war.

Das Spiel an sich verlief dabei drei Viertel ziemlich ausgeglichen. Kinderhaus reichte heute aber das 2. um zu gewinnen. Dieses konnte mit 2:17 für Kinderhaus entschieden werden. Ja, 2! Und das sogar mit nur einem Foul in dem Quarter. Alle anderen Viertel verlor Kinderhaus knapp mit 1-3 Zählern. Aber was solls… Sieg ist Sieg! Und so konnte die 3. aus Kinderhaus Telgte-Wolbeck 3 ihre zweite Niederlage in Folge bescheren, nachdem sie letzte Woche schon gegen unsere 4. verloren haben.

Erfreulich waren heute auch die hervorragenden Schiedsrichter, nach dem man letzte Woche hier noch Ärger hatte. Von dieser Sorte wünscht man sich mehrere!

Ich freue mich schon auf die kommenden Spiele, wenn wieder alle dabei sind. Ich will gar nicht erahnen zu was wir fähig sind, wenn die Bank wieder voll ist und alle bis zum letzten gehen können.

Coach und Spieler Rolf

Es spielten: Donath (10 Punkte), Hogrebe (9), Muhle (4), Naber (21), Tvorogov (4), Vorfeld (10) und Wortmann (9)

 

geschrieben von: Rolf Vorfeld

Zurück