Spielbericht Herren 3 | Spiel 15

von

Overtime Krimi mit 3 Spielern

Kinderhaus fing zu Beginn vielversprechend an. Das erste Viertel konnte mit 24:16 gewonnen werden.

Dieser Vorsprung schmolz langsam, aber kontinuierlich bis zur 40 Minute auf 0. Zu diesem Zeitpunkt saßen schon zwei Kinderhauser mit 5 Fouls auf der Bank und einer hat vorzeitig die Halle verlassen.

In der 41 und 42 Minuten durften dann noch zwei weitere Kinderhauser mit 5 Fouls auf der Bank platznehmen, sodass nur noch 4 Kinderhauser auf dem Platz standen. Es stand zu diesem Zeitpunkt 62:62 und noch 2:38 Minuten auf der Spieluhr.

Die verbliebenen Kinderhauser wuchsen dann über sich hinaus und gaben alles. Durch kluges Spiel und viel Siegeswillen konnte der TSC die Überzahl nicht für sich zum Vorteil verbuchen.

54 Sekunden vor Schluss schied dann noch ein weiterer Kinderhauser mit 5 Fouls aus, sodass nur noch 3 auf dem Platz standen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 73:70 für Kinderhaus. Die letzten "Spartaner"-Kinderhauser sahen sich 5 Gievenbecker gegenüber und schafften es, dass diese nicht mehr punkteten. Kinderhaus selbst zog intelligente Fouls und schaffte es so immer wieder das Spiel zu unterbrechen und ohne Gegenwehr an der Freiwurflinie zu punkten. TSC war in dieser Phase zu nervös und spielte nicht klug zu Ende. Auch die "nur" 25 von 54 verwandelten Freiwürfe vom TSC trugen ihr Teil zum Kinderhauser Sieg bei.

Am Ende gewann das Team, dass es mehr wollte!

es spielten: Arps (3 Punkte), Donath (16), Gkaravounis (2), Hernadez Regalado (3), Lee (11), Maatz (18). Muhle (6), Tvorogov (2) und Vorfeld (14)

geschrieben von: Rolf Vorfeld

Zurück