Spielbericht Herren 3 | Spiel 14

von

Tapfer geschlagen!

Das Spiel verlief insgesamt in zwei Phasen. Der Game-Plan mit nur 5 Spielern und einem stärkeren Gegner war, lass sie von außen werfen und hoffen, dass sie einen schlechten Tag erwischen.

Dieser Plan ging leider nur zur Hälfte auf. Im ersten Viertel trafen die Gäste 6 Dreier und konnten das Viertel 14:31 für sich entscheiden. Auch weil Kinderhaus leichte Start Schwierigkeiten hatte.

Unbeirrt blieb die SCWK 3 aber ihrer Linie treu und verteidigte vor allem eng unterm Korb. Lette traf „nur“ noch 4 Dreier, aber konnte keine einfachen Punkte unterm Korb machen. Kinderhaus schnappte sich so mehr Rebounds und kam langsam in Fahrt. So konnte dieses Viertel mit 20:15 gewonnen werden. Es zeigte sich auch, dass Lettes Bank nicht allzu tief war und hier Kinderhaus auch Auswechslungen zu Gute kamen.

Nach der Pause und mit ihrer Starting Five drehte Lette dann nochmal auf und verwandelte 7 Dreier. So machte Lette mit 20:37 den Sack zu.

Im letzte Viertel kam Lette dann nur noch auf einen Dreier und Kinderhaus konnte dieses Viertel wieder mit 19:18 für sich entscheiden.

Abschließend kann man sagen, Lette zeigte nicht die erhoffte Schwäche jenseits der 3-Punkte-Linie und verdiente so den Sieg. Kinderhaus war leider nicht so treffsicher, obschon sie auch viele gute Chancen hatten und mit 8 Dreiern sich nicht verstecken mussten. Und im Vergleich zum Hinspiel was mit 38 Punkten Differenz und einer vollen Bank verloren ging, sind die 28 Punkte Differenz mit nur 5 Spielern verschmerzbarer.

es spielten: Böing (8 Punkte), Gkaravounis (9), Naber (17), Hernandez Regalado (17) und Vorfeld (22)

geschrieben von: Rolf Vorfeld

Zurück