Spielbericht Herren 3 | Spiel 12

von

Aber auch die Hausherren kamen nur durch Reaktivierung von Reserven vom MMB auf immerhin neun Spielern. Mit dem Gedanken nix zu verlieren und einfach einen schönen Nachmittag mit Basketball zu erleben, traten die Kinderhauser mit viel Spiellust auf und konnten so das erste Viertel mit 6:21 deutlich für sich entscheiden. Die Gastgeber trafen gegen die sehr tiefstehende Verteidigung der Kinderhauser lediglich zweimal von jenseits der 3-Punkte-Linie.

Im zweiten Viertel stellte sich Telbeck auf diese Verteidigung ein und konnte so über den High-Post zu einigen freien Würfen gelangen und holte sich dieses Viertel mit 18:16.

Nach der Pause wusste Kinderhaus aber sich wiederum in der Verteidigung darauf anzupassen und konnte das dritte Viertel wieder mit 13:17 für sich entscheiden.

Im vierten Viertel versuchte Telbeck 3 durch die Umstellung auf eine Mann-Mann-Verteidigung noch mal das Ruder rumzureißen, was allerdings nicht gelang. Die Kinderhauser wussten durch weiterhin gutes Teamplay auch hier zu Punkten zu kommen und entschieden somit auch das letzte Viertel mit 11:15 für sich.

Kinderhaus war am heutigen Sonntag aber nicht nur in der Verteidigung eine Bank, sondern auch im Angriff ein funktionierendes Team. Gleich vier von sechs Spielern punkteten zweistellig. So konnten sich die Gegner auf keinen Einzelspieler konzentrieren. Alle Kinderhauser strahlten Gefahr aus und punkteten durch gutes Freilaufen und noch besseren Assists von Robe oder durch Cuts zum Korb in den Rücken der Verteidigung. Vor allem Niklas hat hier mit einem weichen Händchen aus der Mittel- und Dreierdistanz 21 Zähler zum Sieg beigetragen und war Topscorer der Partie.

es spielten: Arps (13 Punkte), Böing (13), Donath (21), Gkaravounis, Hernandez Regalado (9) und Vorfeld (13)

geschrieben von: Rolf Vorfeld

Zurück