Spielbericht Herren 3 | Spiel 11

von

Außenseiter gewinnt!

Die in der Tabelle deutlich über Kinderhaus 3 stehenden Hiltruper kamen mit einem vollen Kader zum Auswärtsspiel und trafen auf 10 hochmotivierte Kinderhauser. Das Spiel hat zu Beginn etwas gebraucht, um an Fahrt aufzunehmen, war aber von Anfang an spannend. Kein Team konnte sich im Verlauf merklich absetzten.

Leider mussten die Dritte aus Kinderhaus das erste Mal in dieser Saison auf ihren Center Niklas verzichten, und dass gegen ein Team, das gerade unter den Körben einiges an Power mitbringt. Zum Glück konnte Coach Rolf wieder auf den altgedienten Center Slava zurückgreifen, der zusammen mit Kostas dafür sorgte, dass es für die Hiltruper nicht zu leicht war am Brett zu punkten.

Das Spiel zeichnete sich auf beiden Seiten durch eine harte Verteidigung aus, was auch daran zu sehen war, dass es insgesamt 70 Freiwürfe gab und 53 Fouls.

Neben der guten Verteidigung gab dann noch der Kinderhauser Roberto mit 5 erfolgreichen Dreiern und insgesamt 24 Punkten den Ausschlag, der Heute dafür gesorgt hat, dass Kinderhaus auch das Rückspiel gegen Hiltrup 3 gewinnen konnte.

Am kommenden Wochenende geht es dann nach Hiltrup zu deren Zweitvertretung. Hier konnte das Hinspiel zwar nicht gewonnen werden, aber nach gestern ist der Glaube im Team wieder gestärkt, dass man auch dort etwas dagegenhalten kann. Und wer weiß, wenn die Freiwurfquote besser als 27,6% wird, dann ist auch hier eventuell eine Überraschung drin.

es spielten: Arps (4 Punkte), Böing (3), Büsing (4), Gkaravounis (7), Heilmann-Zaik, Hernandez Regalado (24), Lee (4), Rosenbruch (2), Tvorogov (8) und Vorfeld (15)

geschrieben von: Rolf Vorfeld

Zurück