Spielbericht Herren 2 | Spiel 3

von

3 ist mehr als 2

Getreu dem Motto „3 ist mehr als 2“ ließen es die Kinderhauser Shooter von Beginn an fliegen und versenkten insgesamt 5 Dreier im ersten Viertel. Hinten ließ die solide Defense kaum gute Looks zu und so konnte man bereits im ersten Spielabschnitt einen Vorsprung von 16 Punkten herausspielen.

Im zweiten Viertel stellte Lüdinghausen auf Mann-Defense um und zwang die Kinderhauser mehr den Korb zu attackieren. Angeführt von Point Guard Wilbrand schlugen die Kinderhauser ihre Gegenspieler regelmäßig im 1vs1 und finishten effizient am Korb. Für den SC konnten lediglich die Centerspieler einige lange Rebounds in einfache Punkte umwandeln und einen noch größeren Rückstand zur Halbzeit verhindern.

Das dritte Viertel begann mit einem kurzen Lauf der Lüdinghauser, der jedoch durch das physische Spiel der Center Schreiner und Barukcic mit 8 schnellen Punkten beantwortet wurde. Danach kontrollierte die Zweite das Spiel nach Belieben und fand immer wieder Lösungen in der Offense. Angemahnt vom Coachingduo Nevries/Pernak, versuchte man jedoch weiterhin jede defensive Posession mit vollen Einsatz zu spielen und die Trainingsinhalte der letzten Wochen umzusetzen.

Im letzten Spielabschnitt fiel dem Lüdinghausener Spieler Badelt ein, dass er Dreipunktewürfe gar nicht so schlecht findet und er versenkte drei Distanzwürfe in Folge. Die Story of the Game war jedoch Kinderhaus Center Barukcic. Er erzielte insgesamt 19 Punkte und griff sich 21 Rebounds bei einer unglaublichen FG-Quote von 69%. Am Ende stand ein klarer grün-weiß-schwarzer Sieg mit 92:52.

Jetzt gilt es das Selbstvertauen aus dieser dominanten Vorstellung mit ins nächste Spiel in Haltern zu nehmen und sich oben in der Tabelle festzusetzten!!

es spielten: Barukcic (19 Punkte), Fiebig, Förster (4), Hagemeier (4), Heike (6), Reckels (8), Salim (7), Scheffold (7), Schreiner (10), Schwade (3), Wagner (8) und Wilbrand (13)

Bericht: Niklas Hagemeier

Zurück