Spielbericht Herren 2 | Spiel 2

Foulbelastung kostet den Sieg

Am Mittwochabend trafen die 2. Herren am Paulinum auf die 4. Mannschaft des UBC. Mit 10min Verspätung ging der Ball in die Luft und es begann eine zerfahrene Anfangsphase. Beide Teams wirkten hektisch und leisteten sich viele Turnover. Der SCW versuchte von Beginn an Druck zu machen, konnte aus den Ballgewinnen aber zu wenig Punkte in der Transition generieren. Der UBC versuchte über seinen großen Leute in der Zone zu scoren blieb auf diese Weise dran. Die sehr physische und häufig schlichtweg offensivfoulwürdige Spielweise brachte die 2. Herren zusehends in Foultrouble. Die erste Halbzeit endete mit einem Punkt Vorsprung für die Herren aus Kinderhaus. 

In der zweiten Halbzeit schnürte der UBC seine Zone nochmal enger und zwang Kinderhaus häufig zu Distanzwürfen, die aber zu selten ihr Ziel trafen. Die Foulprobleme setzen sich in der zweiten Halbzeit fort und sorgten für mehrere sprachlose Gesichter der Kinderhauser, die schließlich 3 ausgefoulte Centerspieler auf der Bank hatten. In einer hitzigen Schlussphase zeigte die 2.Herren zwar viel Herz, fand jedoch kein Mittel mehr das Spiel zu drehen. Der UBC schoss 3847 Freiwürfe und konnte das Spiel für sich entscheiden. Das Rückspiel werden sich die Spieler des SCW sicherlich rot im Kalender markieren!! 

 

Für den SCW spielten: Dufentester (11), Hagemeier (4), Schreiner (8), Fiebig (3), Spitzer (5), Salim (23), Martin (3), Klinger (2), Heike

 

Bericht: Niklas Hagemeier

Zurück