Spielbericht Herren 2 | Spiel 15

Ungefährdeter Heimsieg

Am Sonntag empfingen die 2. Herren die vierte Garde´ des UBC Münster. Die gegnerische Mannschaft zeigte sich Vergleich zum Hinspiel personell stark verändert und war somit schwierig einzuschätzen. Aufgrund des massiven Personalmangels musste Coach Pernak im Vorfeld einige taktische Justierungen vornehmen, um die Partie mit nur zwei nominellen Centern erfolgreich gestalten zu können.

Das 1. Viertel gehörte zunächst den Kinderhauser Scharfschützen Bröckling und Salim, die sich sowohl von Downtown, als auch aus der Midrange treffsicher zeigten. UBC schaffte es jedoch immer wieder hartverteidigte Würfe im Korb unterzubringen und blieb so in Schlagdistanz. Auch kamen sie durch energischen Einsatz am offensiven Brett immer wieder zu zweiten Chancen und zwangen die Kinderhauser Flügelspieler beim Defensivrebound zu helfen. Zum Ende der Halbzeit stellten Max Schreiner und Fridolin Spitzer mit energischen Korbaktionen auf 35:26.

Das 3. Viertel konnte nicht ganz mit der Qualität der ersten Halbzeit mithalten und man erlaubte zu viele einfache Abschlüsse in Korbnähe, die den Gegner unnötig stark machten. Hier konnten sich die Kinderhauser bei Alex Stegtmeyer und Arndt Heike bedanken, die den Vorsprung gegen Ende des Viertels wieder in den zweistelligen Bereich brachten. Im letzten Spielabschnitt konnte Centerspieler Niklas Hagemeier die nun überaggressive und unorganisierte Defense des Gegners ausnutzen und erzielte 11 seiner 19 Punkte. Im „Russel-Westbrook“- Gedächtnis-Modus klaute er seinen Mitspielern zudem reihenweise die Rebounds am defensiven Brett und schaffte es zu seiner eigenen Verwunderung mehrfach den Ball zu freien Mitspielern zu bringen. Ein etwas gnädigerer Stat-Beauftragter hätte die drei fehlenden Assists zum Triple-Double wohl noch gefunden. Sei es drum. Am Ende feierte der SCW einen ungefährdeten Heimsieg und reist am nächsten Samstag zur Zweitvertretung nach Emsdetten.

 

Bericht: Niklas Hagemeier

Zurück