Spielbericht Damen 2 | Spiel 13

Dreiersturm aus Werne fegt 2. Damen vom Platz

Zusammen mit Sturm Sabine kamen die LippeBaskets aus Werne am Sonntagabend nach Kinderhaus. Der Dominanz aus dem südlichen Münsterland konnten die 2.Damen aus Kinderhaus zu wenig entgegensetzen und so gaben sie das Spiel 41:107 ab.

Bereits während des ersten Viertels zeigten die Damen aus Werne, warum sie einen Platz an der Tabellenspitze innehaben. Mit schnellen Pässen und konsequenten Zügen zum Korb zogen sie rasch davon. Die Kinderhauserinnen kamen zu langsam ins Spiel, konnten viele Korbaktionen nicht mit Treffern abschließen und gaben das erste Viertel 3:24 ab. 

Im weiteren Verlauf wurde auf Seiten des SCW nun härter gekämpft und die Defense umgestellt. So konnte die Mannschaft nun besser Punkten und einige Würfe der Wernerinnen verhindern. Nichtsdestotrotz spielten diese ihre Spielzüge meist effizient aus und Kinderhaus lag zur Halbzeit 18:49 zurück. 

Es galt nun für die Damen des SCW, den Spaß am Spiel und den nötigen Biss hoch zu halten, um eine ordentliche Partie abzuliefern. 

Die LippeBaskets schalteten im dritten Viertel allerdings noch einen Gang hoch und verwandelten in dieser Zeit sieben von insgesamt zwölf Dreiern und setzten sich weiter ab. Das letzte Viertel begann mit 28:85 aus Sicht der Kinderhauserinnen und an diesem eindeutigen Ergebnis ließ sich auch nicht mehr viel rütteln. Die tolle Freiwurfleistung von Britta Heidemeier mit 6 von 8 verwandelten Würfen rief den Kinderhauserinnern aber ins Gedächtnis, dass sich das Kämpfen immer lohnt. 

Die 2.Damen des SCW Kinderhaus beendeten das Spiel mit 41:107 und haben am kommenden Samstag in Dortmund gegen den ASC 09 wieder die Chance auf ein gutes Spiel. Anpfiff ist dort um 16 Uhr. 

Für den SCW spielten:

Anderson (2), Sierra (6), Brischke (11), Staubermann (2), Alex (10), Pütter, 

Derksen (4), Heidemeier (6) und Thentie

Zurück