Spielbericht Herren 1 | Spiel 9

Kinderhaus siegt in Paderborn

Nach der knappen und unglücklichen Niederlage gegen den UBC II am letzten Wochenende sind die SCW Baskets zurück in der Spur! Mit einem 99:61 Sieg konnte man einen großen Schritt in Richtung einer ausgeglichenen Bilanz unter dem Weihnachtsbaum machen. 

Mit 10 Spielern machten sich die SCW Baskets auf den Weg nach Ostwestfalen. Verzichten musste man unter anderem auf Dauerbrenner Leon Pernak, der seit der Saison 2016/17 kein Spiel mehr verpasst hatte.

Die Kinderhäuser starteten voller Energie mit einem 14:0 in die Partie, ehe die Paderborner ihre ersten zwei Punkte erzielten. Am Ende des ersten Viertels stand ein 27:10 auf der Anzeigetafel. 
Durch eine aggressive Man-to-man-Defense, viele Steals und viele einfache Würfe in der Offense wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 59:21 erhöht. Die 100-Punkte-Marke und die damit verbundene Teamprämie in Form eines kühlen Erfrischungsgetränkes schienen möglich. 
Auch das dritte Viertel ging mit 22:11 an die Kinderhäuser. Im vierten Viertel konnte die Agressivität in Defense und Offense nicht konstant hochgehalten werde, sodass die Paderborner immer wieder zu leichten Punkten kamen und die 100 um ein Haar/Punkt verpasst wurde.

Nun geht es im letzten Spiel des Jahres am kommenden Sonntag gegen die Hertener Löwen 2, die sich derzeit auf dem letzten Tabellenplatz befinden. Es ist Vorsicht geboten, haben die Hertener Löwen doch gerade Borken-Hoxfeld geschlagen.

Für den SCW spielten: N. Böhringer (5), L. Böhringer (15), Diaby (-), Otto (4), Arndt (24), Stricker (21), Michels (11), Salomon (6), Kemper (9), Niewöhner (4)

Bericht: Alex Michels

Zurück