Spielbericht Herren 1 | Spiel 3

von

Zurück auf dem Boden der Tatsachen

Nach zwei Spieltagen zeigt sich die Tabelle der Oberliga 4 zwiegespalten: Während die eine Hälfte der Teams noch auf den ersten Sieg warten, weist die andere Hälfte ein weiße Weste auf. So auch beim selbstdeklarierten Topspiel zwischen der BBG Herford 2 und den SCW Baskets, sodass bei einer Mannschaft erste Flecken auf der makellosen Bilanz erscheinen sollten. Beide Seiten mussten auf einige Schlüsselspieler verzichten, dennoch erwischte Kinderhaus den besseren Start, nach 6 Minuten nervösen Abtasten hatten die Gäste sich einen kleinen Vorsprung (4:11) erarbeitet. Doch Herfords schnelle Guards legten einen fulminanten Run hin und vorne konnte Kinderhaus die Nervosität nicht ablegen, fast alle Würfe prallten zu kurz auf den Ring (1. Viertel: 23:11).
 
Kinderhaus schüttelte sich und stellte auf Zonenverteidigung um. Die Maßnahme griff, Herfords Offensivdrang konnte etwas gestoppt werden. Vorne lief leider weiterhin nur wenig mehr zusammen und so konnte der konnte der Vorsprung nicht verringert werden (Halbzeit: 43:31).

Trotzdem war die gute Stimmung während der Pause nicht gebrochen, bei konsequenter Defense und mehr Ballverteilung in der Offense würde doch sicherlich bald der Knoten platzen. Leider kassierte Center Sieg im dritten Viertel früh das dritte undvierte Foul und musste somit neben Henneberg Platz nehmen, der schon in der ersten Halbzeit vier Fouls gesammelt hatte. Kinderhaus suchte verbissen nach dem Run, um den Spielstand wieder auszugleichen, doch eine schlechte Freiwurfquote und clevere Herforder machten dies zunichte (3. Viertel: 62:46).

Im letzten Abschnitte schaffte es Kinderhaus zwar zweimal, eine Sequenz an Korberfolgen zu verzeichnen, doch Herford konterte immer wieder mit eigenen Runs. So auch in der 37. Minute, als Kinderhaus noch einmal an der 10-Punkte-Marke kratzte, aber die BBG machte mit einem 9:0 zum Abschluss den Deckel drauf (Endstand: 83:61). Eine bittere Niederlage, die auch in dieser Höhe leider gerechtfertigt war. Eigener Anspruch und Einstellung passten an diesem Samstag einfach nicht zusammen.

Für Kinderhaus spielten: Arndt (13 Punkte), Blömer (10), Cordes (1 Punkt), Henneberg (9), Hogenschurz, Hüpper (7) Pernak (7), Sieg (4) und Wehrenpfennig (10)
 
geschrieben von: Florian Hüpper

Zurück