Spielbericht Herren 1 | Spiel 2

1. Herren holen den ersten Auswärtssieg

Die erste Auswärtsfahrt von Kinderhaus führte letzten Samstag nach Ostwestfalen. Gegen den SV Brackwede musste Coach Martin
die Starting Five umstellen, da Kapitän Stricker "kurzfristig und ungeplant" ausfiel (Auch hier noch einmal Herzlichen Glückwunsch und schöne Flitterwochen euch beiden!). Es starteten Diaby, N. Böhringer, Arndt, Niewöhner und Hüpper.

Im ersten Viertel kamen die Baskets gut aus den Startlöchern, nach fünf Minuten stand es bereits 13:5 für den Gast aus Münster. Brackwede schüttelte sich und hob die Physis und Intensität auf ein neues Level. Kinderhaus wurde zu oft überrumpelt und hatte sich noch nicht auf die Linie der Schiedsrichter eingestellt (11 FW im ersten Viertel für den SVB), so dass der gute Start nur zu einem 23:22 für den Gastgeber führte. Im zweiten Viertel wurde der Gegner zwar nicht mehr so oft an die Linie geschickt und auch die Defense verbesserte sich, jedoch schien in der Offensive nicht mehr viel zusammenzulaufen. Kinderhaus verlor auch das 2. Viertel deutlich mit 13:7 und war somit zur Halbzeitpause sieben Punkte im Hintertreffen.
Coach Martin fand deutliche Worte, gefühlte 80% reichen in dieser Liga einfach nicht.
Entschlossen kamen die 1. Herren aus der Kabine. Besonders Stefan Arndt zeigte in diesem Abschnitt, dass er das Spiel auf keinen Fall verlieren wollte und legte 12 seiner insgesamt 28 Punkte auf. In der letzten Minute des dritten Abschnitts legte Brackwede aber noch einen 9:0 Run hin, sodass insgesamt nur ein Punkt vom Rückstand aufgeholt werden konnte.
Der SCW ließ sich jedoch nicht beirren und vor allem bei Guard-Combo N. Böhringer (10 Punkte, 5/5 FW) und Mexiko-Rückkehrer Otto (11 Punkte, 3/3 von außen) platzte nun der Knoten. So konnte das letzte Viertel eindrucksvoll mit 28:12 (Endstand: 76:66) gewonnen und die Punkte nach Münster entführt werden.

Für den SCW spielten: N.Böhringer (13 Punkte), Pernak (4), L. Böhringer, Otto (15), Arndt (28), Diaby (2), Wieking, Hüpper (6), Salomon (3), Kemper (5) und Niewöhner.

Nächste Woche ist die Zweitvertretung von BBG Herford Gast in Münster, die ebenfalls bereits zwei Siege auf dem Konto hat.

 

Bericht: Florian Hüpper

Zurück