Spielbericht Herren 1 | Spiel 17

von

Waltrop effizienter

Die Gäste konnten letzte Woche im Spitzenspiel den Tabellenführer BC Leopoldshöhe bezwingen und gingen entsprechend selbstbewusst in die Partie. Doch es waren die Hausherren, die den besseren Start für sich erwischten und immer wieder mit klaren Aktionen zum Korb kamen. Angeführt von Point Guard Nils Böhringer erarbeitete man sich viele Möglichkeiten von der Freiwurflinie und zog zum Ende des 1. Viertel mit einem zweistelligen Vorsprung davon. Im zweiten Viertel überzeugten die Gäste mit einer verbesserten Trefferquote und kamen mit mehreren verwandelten Distanzwürfen zurück ins Spiel. Mit einem 1 Punkte Rückstand gingen die Kinderhauser in die Kabine.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Beide Teams spielten solide Defense und konnten nur wenige offene Würfe herausspielen. Leider war es die Mannschaft aus Waltrop, die diese Chancen etwas effizienter nutzen konnte und so verloren die Herren 1 nach einer dennoch guten Leistung verdient mit 66:78.

Bericht: Niklas Hagemeier

Zurück