Spielbericht Herren 1 | Spiel 16

Kinderhaus 1. Herren gewinnen auch das zweite Spiel des Wochenendes

Den Sieg vom Freitag noch in den Knochen traf die Westfalia am Sonntagmittag auf den Gast TV Ibbenüren 2. Doch die kurze Regenerationszeit war den Münsteranern kaum anzumerken, sie legten los wie die Feuerwehr und erspielten bereits im ersten Abschnitt einen soliden Vorsprung (26:14). Ibbenbüren versuchte mit bekannten Mitteln, ergo dem starken Center Hülsmeier, immer wieder die Zone der Westfalia zu attackieren, doch gute Umsetzung der taktischen Vorgabe des Doppelns verhinderte Schlimmeres. In der Offensive konnte die hohe Quote leider nicht fortgesetzt werden und Kinderhaus Vorsprung schmolz leicht (37:28 zur Halbzeit). Nach der Halbzeit wurde Ibbenbüren stärker und konnte den dritten Abschnitt knapp für sich entscheiden (58:51 für Kinderhaus. Die Zweitvertretung der TVI hatte jetzt Blut geleckt und attackierte wieder und wieder hart das Brett des Gastgebers. Kinderhaus gelang eine Zeit lang nur wenig und so kam es, wie es kommen musste: Ibbenbüren erzielte in der 34. Minute der Ausgleich. Doch wie im Hinspiel zeigte Kinderhaus, dass sie in engen Situationen nur selten den Kopf verlieren und angeführt von Captain Stricker (8 Punkte im letzten Abschnitt) schaukelten die SCW Baskets das Spiel nach Hause. Es hätte nicht so knapp werden müssen, doch im Endeffekt kann Coach Nelle mit der Ausbeute von zwei Siegen in drei Tagen doch sehr zufrieden sein.

Für den SCW spielten: L. Böhringer (6 Punkte), N. Böhringer, Diaby (3), Pernak (4), Arndt (12), Wieking, Stricker (19), Schönfelder (8), Michels (14), Niewöhner (3), Kemper und Hüpper (7).

 

Bericht: Florian Hüpper

Zurück