Spielbericht Herren 1 | Spiel 15

Kinderhaus rollt über Lüdinghausen

Kinderhaus ließ am vergangenen Sonntag dem SC Union Lüdinghausen nicht den Hauch einer Chance. 
Eigentlich war das Spiel nach dem ersten Viertel schon entschieden. Der SCW kam heiß aus der Kabine. Insbesondere mit der Verteidigung der Hausherren kamen die Gäste nicht zurecht. Lediglich 5 Punkte konnte Lüdinghausen erzielen. Kinderhaus hingegen brachte einen Wurf nach dem anderen im Korb unter. 21-5 nach dem ersten Viertel. 
Das zweite Viertel verlief ähnlich. Kinderhaus dominierte das Spiel an beiden Enden, ließ nur 6 Punkte zu in baute den Vorsprung zur Halbzeit auf 38-11 aus. 
Im dritten Spielabschnitt kam es dann zu einem kuriosen Ereignis. Im gesamten Viertel konnten die Gäste nicht einen einzigen Punkt erzielen. 49-11 nach drei Vierteln. 
Im letzen Viertel ließen die Gäste das Spiel dann gemütlich ausklingen und fuhr einen nie gefährdeten Sieg ein. 

In der kommenden Woche geht es dann gegen das Ligaschlusslicht aus Paderborn. Dort gilt es den vierten Sieg in Folge einzufahren. 

Für den SCW spielten:  Böhringer, Pernak 10, Diaby, Otto 10, Wieking 6, Stricker 7, Wolf 10, Müller 5, Salomon, Kemper 4, Niewöhner 7

 

Bericht: Jakob Müller

Zurück