Spielbericht Herren 1 | Spiel 14

Kinderhaus gewinnt Nachholspiel am Freitagabend

An diesem Wochenende wurde die Frequenz für die erste Herrenmannschaft drastisch erhöht. Zwei Spiele innerhalb von 44 Stunden, das kennt man sonst nur aus der NBA. Als erster Gegner kam am Freitag die Mannschaft aus Leopoldshöhe zum Nachholspiel, das vor ein paar Wochen wegen Orkan "Sabine" abgesagt werden musste.
Im ersten Viertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, auf beiden Seiten wurde aggressiv das Brett attackiert und
beide Mannschaften fanden immer wieder zweite Möglichkeiten durch Offensivrebounds (17:17). Im zweiten Abschnitt geriet die Angriffsmaschine der Nordmünsteraner etwas ins Stocken, Leopoldshöhe konnte sich mit einem 12:2 Run etwas absetzen.
Doch Leopoldshöhe hatte die Rechnung ohne Stefan Arndt gemacht. Der Kinderhauser Forward schaltete den Turbo und sorgte mit 13 Punkten in den letzten drei Minuten der Halbzeit für eine knappe Führung zur Halbzeit (45:42).
Kinderhaus bekannte Schwächephase war überwunden und Arndt schaffte es auch nach dem Seitenwechsel, mit seiner superioren Physis die Flügelspieler aus Ostwestfalen zur Verzweiflung zu bringen (68:63 nach dem dritten Viertel). Zwar ließ Kinderhaus im letzten Viertel wieder einmal Konstanz von der Freiwurflinie vermissen (12,5% Trefferquote im finalen Abschnitt), doch Leopoldshöhe, nur mit acht Mann angereist, konnte nichts mehr entgegensetzen (86:76 Endstand). Coach Nelle, zufrieden mit dem ersten Teilerfolg des Wochenendes, und die Mannschaft ließen den gelungenen Abend mit isotonischen Getränken und italienischen Kohlenhydratskreiseln ausklingen. Am Sonntag folgt das Spiel gegen Ibbenbüren.

Für den SCW  spielten: L. Böhringer (8 Punkte), N. Böhringer (4), Diaby, Otto, Arndt (33), Pernak (3), Stricker (19), Schönfelder (4), Michels (5), Wieking (2), Kemper und Hüpper (8).

 

Bericht: Florian Hüpper

Zurück