Spielbericht Herren 1 | Spiel 13

von

Kinderhaus startet Siegesserie!

Angetrieben von den jüngsten Erfolgserlebnissen stimmte die Energie der Gastgeber sofort. So konnte man die Offensive der Hertener limitieren, und sich im 1. Abschnitt bereits mit 18:10 absetzen.
 
Im 2. Viertel schafften es die Kinderhauser sich durch harte Verteidigung, und Scoring von innerhalb und außerhalb der Dreierlinie weiter abzusetzen. So ging man mit einem überzeugendem Stand von 46:22 in die Halbzeit.
 
Das dritte Viertel gestaltete sich daraufhin ausgeglichener. Herten fand über individuelle Klasse immer besser ins Spiel. Letztendlich konnte Kinderhaus aber auch den dritten Spielabschnitt, in welchem sie in der Vergangenheit oft haderten, für sich entscheiden.
 
So ging es mit einer 69:45 Führung aus Sicht der Kinderhauser in das letzte Viertel. Hier machten sich die fehlenden Kräfte der Gäste bemerkbar, die mit nur 7 Spielern anreisten. Letztendlich konnte die Heimmannschaft das Spiel mit 87:59 für sich entscheiden.
 
Am nächsten Sonntag gilt es die gute Form gegen den Tabellenzweiten in Salzkotten zu bestätigen.
 
geschrieben von: Christian Plenz

Zurück